Treiber für alten Brother Drucker
Gibt es einen Treiber um den Drucker: Brother „MFC-7440N“ mit
MacBook Air M2 „macOS Ventura 13.4.1“ betreiben zu können?
Vorab vielen Dank für ihre Antworten.
Gruß Klaus
MacBook Air (M2, 2022)
Gibt es einen Treiber um den Drucker: Brother „MFC-7440N“ mit
MacBook Air M2 „macOS Ventura 13.4.1“ betreiben zu können?
Vorab vielen Dank für ihre Antworten.
Gruß Klaus
MacBook Air (M2, 2022)
Hi giselher97,
in der Regel ist das Installieren von Treibern nicht unbedingt notwendig. Kannst du beschreiben was genau nicht funktioniert?
Konntest du bereits deinen Drucker einrichten bzw. wird dir dein Drucker in den Systemeinstellung bereits angezeigt? Wie möchtest du eine Verbindung zum Drucker aufbauen? Kabellos über das Netzwerk oder gibt es eine kabelgebundenen Verbindungsmöglichkeit?
-> Drahtloses Drucken von deinem Mac auf einem Drucker - Apple Support (DE)
Ok... verstehe, hast du mal versucht den Hersteller zu kontaktieren und dazu zu befragen?
Folgende Dinge kannst du noch versuchen:
Hi Pi88no,
Danke für die schnelle Antwort.
Der alte Brother MFC-7440N wird in der Systemeinstellung als „offline Standard“ angezeigt.
Treiber Version: 2.3
Art: DYMOLabel Printer.
Die Verbindung läuft über einen Hub und USB-Kabel.
In der Systemeinstellung wird der Hub als
“AX88179A verbunden“ angezeigt.
Ein Druckauftrag über Pages bzw. Fotos für diesen Drucker erzeugt ein leeres Blatt.
Druckaufträge mit gleicher Verbindungstechnik über meinen neuen Drucker Brother MFC-L2710DW series funktionieren einwandfrei.
Die beiden Drucker sind in verschiedenen Orten im Einsatz.
Vorab danke für deine Bemühungen.
Gruß Giselher97
Wenn ein Druckauftrag ankommt, aber das Blatt leer ist, dann ist vielleicht nur der Toner/Tinte leer?
Kannst du direkt am Drucker eine Testseite drucken?
Der Drucker ist o.k. wie ich eben mit meinem alten MacBook Pro getestet habe. Ich fürchte das für diesen alten Brother Drucker kein Treiber mehr für macOS Ventura angeboten wird.
Treiber für alten Brother Drucker