Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mauszeiger verschoben nach MacOS-Update

Habe auf MacBook Pro ein Update auf BigSure durchgeführt. Nun kann ich das Gerät nicht mehr korrekt bedienen, da der Mauszeiger verschoben ist. Das heisst, der Mauszeiger wird auf dem Bildschirm angezeigt, aber es wird eine andere Funktion ausgeführt (z.B. beim Finder zeige ich mit der Maus auf Ablage, es wird aber Finder ausgeführt, also immer einige Zentimeter daneben).

Dieses Problem hatte ich auch mit anderen Mac. Ich musste dann das Update wieder rückgängig machen.

MacBook Pro (2017 – 2020)

Gepostet am 13. Aug. 2023 16:30

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

22. März 2024 22:15 als Antwort auf e1234

Hallo Zusammen,


habe heute mein M3 max erhalten und nach dem Übertragen der Daten aus dem alten Mac (mit dem ich gerade schreibe) ist der Mauszeiger auch versetzt. Gibt es da von Seiten Apple bereits eine Lösung?? Ich hatte das auch bei meinem alten Mac (also diesen) erst nachdem ich es von Mojave auf Big Sur geupdated hatte. Daraufhin habe ich wieder Mojave draufgespielt und war wieder ok. Auf ein altes Betriebssystem kann nicht die Lösung sein. Auch liegt es nicht an der Maus (original Apple). Bin verzweifelt :-/


Gruss

Daniel

23. März 2024 10:31 als Antwort auf dada1977

Hallo dada1977


Seltsames Problem das auf keinem meiner 3 MacBook auftritt, Adobe Lightroom hatte in einer Version genau dieses Problem, aber nur bei der Verwendung von Lightroom.


Auch bei Dir:

Hast Du versucht eine andere, nicht Apple Maus zu verwenden?

Wie ist die Maus verbunden?

Passiert das selbe mit dem Trackpad?

Anzunehmen ist Sonoma 14.4?

Hast Du den neuen M3 vom alten alles migriert (inkl Software), oder nur Deine persönlichen Daten zurückgespielt


Chris

Mauszeiger verschoben nach MacOS-Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.