Pipe Symbol mit der Apple Tastatur eingeben

ich benötige in telnet auf dem ipad öfter das Pipe Symbol "|", wie kann ich die Bildschirmtastatur einblenden, ohne dass ich das ipad von der apple Tastatur löse?

iPad Pro (5. Generation)

Gepostet am 13. Aug. 2023 11:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Aug. 2023 12:59

Hallo dieter59, das Pipe-Symbol erhältst du, wenn du die „option ⌥“-Taste und die 7 gleichzeitig betätigst.

2 Antworten

13. Aug. 2023 13:41 als Antwort auf dieter59

Hallo dieter59

Auf einem iPad Pro mit angeschlossenem Apple Smart Keyboard kannst du die Bildschirmtastatur trotzdem manuell einblenden, ohne das iPad von der Tastatur zu trennen. Hier ist, wie du es machen kannst:

Globale Tastenbefehle:

Einige Apps unterstützen globale Tastenbefehle. Drücke die Taste mit dem "Globus"-Symbol auf deiner Apple Tastatur. Diese Taste könnte die Bildschirmtastatur einblenden, wenn die App es unterstützt.

Manuelles Einblenden:

Tippe in ein Textfeld, um den Text-Cursor zu aktivieren.

An der unteren rechten Ecke des Bildschirms sollte ein kleines Tastatursymbol erscheinen. Tippe auf dieses Symbol, um die Bildschirmtastatur manuell einzublenden.

Einstellungen anpassen:

Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Tastatur".

Aktiviere die Option "Tastaturen in Apps aufteilen oder zusammenführen".

Nachdem du diese Option aktiviert hast, solltest du die Bildschirmtastatur ein- und ausblenden können, indem du mit beiden Fingern von der Mitte des Bildschirms nach außen ziehst bzw. die Finger zusammenführst.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir dabei, die Bildschirmtastatur nach deinen Wünschen zu nutzen.

Die andere Frage, nach dem Pipe-Symbol, hat ja karoline129 bereits beantwortet.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Pipe Symbol mit der Apple Tastatur eingeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.