iPhone SE 2. Gen, Akku wird heiß bei 85% Kapazität

Hallo,

ich hatte mir vor wenigen Tagen ein refurbished iPhone SE 2020 gekauft, war wirklich ein Schnäppchen.

Leider beträgt die Akkukapazität aber nur noch 85%, was nach 3 Jahren bei einem kleinen Akku den man öfters laden muss, nachvollziehbar ist.

Nun ist es so, dass der Akku - zumindest die Stelle wo dieser liegt - bei normaler Nutzung ziemlich warm wird. Ist das bei einer Kapazität von 85% normal oder könnte mit dem Gerät etwas nicht stimmen? Mein 14 Pro bleibt sogar bei stärkerer Nutzung kühl.

LG

iPhone SE (2. Generation)

Gepostet am 14. Aug. 2023 05:30

Antworten
5 Antworten

18. Aug. 2023 01:58 als Antwort auf christine33

Vielleicht bei Apple Zertifiziert Refurbished. Bei jedem nicht autorisierten Refurbished Händler werden iPhones, entweder mit keiner originalen Batterie oder mit einer Akkukapazität von über 80/85% verkauft.

Ich wollte keinen nicht originalen Akku und hoffte auf eine Kapazität von über 90%.

Naja, ich hatte das Gerät sowieso zurückgeschickt, da z.B. der Touch ID Sensor nicht richtig funktioniert hat.

Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone SE 2. Gen, Akku wird heiß bei 85% Kapazität

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.