Gesendete E-Mails von versehentlich gelöschtem Mail-Account (GMX) wiederherstellen

Ich habe versehentlich den Mail-Account von GMX auf dem iPhone gelöscht.

Nach Neueinbindung des Accounts sind leider die gesendeten E-Mails nicht mehr da.

Wie kann ich die gesendeten E-Mails auf dem iPhone evtl. doch noch wiederherstellen?

Gepostet am 14. Aug. 2023 13:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Aug. 2023 13:39

Wenn es ein IMAP-Account ist, dann musst Du vermutlich lediglich die richtigen Ordner für gesendete e-Mails einbinden.

Öffne dazu die Einstellungen - Mail - Accounts - wähle den GMX-Account aus - Account - Erweitert - Gesendet

12 Antworten

14. Aug. 2023 13:56 als Antwort auf RichardB.

Vielen Dank für Deine Antwort.

An der Sichtbarkeit liegt es leider nicht. Die erweiterten Einstellungen sind eingestellt.

Ich habe meinen GMX-Account von POP auf IMAP umgestellt (wegen der fehlenden Synchronisation). D.h. ich habe einen neuen IMAP-Account hinzugefügt und dann den alten POP-Account versehentlich zu früh gelöscht. Die E-Mails im Eingang sind alle da, soweit alles gut. Nur leider sind meine alten gesendeten E-Mails weg. Im Ordner "gesendete" E-Mails befindet sich im IMAP-Account keine Datei mehr.

Vielleicht hast Du ja noch eine Idee. Das wäre toll.

15. Aug. 2023 11:16 als Antwort auf RichardB.

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Ich habe fast schon befürchtet, dass die ausgehenden E-Mails nur lokal auf dem iPhone gespeichert wurden.

Ich habe ein 3 Wochen altes Backup des iPhones. Bringt mich das weiter? Also kann man evtl. auch nur gesendete E-Mails aus einem Backup wiederherstellen? Mein ganzes iPhone 3 Wochen zurückzustellen und am Ende sind die gesendeten Mails noch nicht mal dabei, wäre natürlich auch nicht so toll...

15. Aug. 2023 21:54 als Antwort auf christine33

"Ein Backup in der iCloud wird nur dann automatisch erstellt, wenn diese Funktion (automatisch) aktiviert wird" ⇒ Das ist die Standardeinstellung.

"und das Gerät:

1. versperrt ist,
  2. im WLAN und
  3. am Strom"

⇒ Wie wahrscheinlich ist, dass dies drei Wochen nicht passiert ist?

Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, da ansonsten falsche Hoffnungen geschürt werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gesendete E-Mails von versehentlich gelöschtem Mail-Account (GMX) wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.