Auswirkungen von Motorvibrationen auf das iPhone

Hab jetzt in mehreren Foren gelesen, dass auch Stabilisatoren am Lenker etc. ebenfalls nicht hilfreich sein sollen, bzw. ebenfalls den Stabilisator killen können.

Deswegen meine Frage. Was ist wenn man das Handy hierbei in eine Bauchtasche oder Hosentasche steckt. Ist es dann immernoch von den Vibrationen betroffen?

gibt es noch Möglichkeiten mit seinem Handy dabei Motorrad zu fahren?

Mit freundlichen Grüßen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. Aug. 2023 06:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Aug. 2023 11:05

Hallo Zury58, wie meine Vorredner schon erklärt haben, ist von der Verwendung des iPhones als Navi am Lenker eines leistungsstarken Motorrades dringend abzuraten. Über deinem Beitrag befindet sich der Link zu einem entsprechenden Artikel, in dem Apple dringend vor solchen Aktivitäten warnt.

Vibrationen, wie sie von leistungsstarken Motorradmotoren erzeugt werden, können iPhone-Kameras beeinträchtigen - Apple Support (DE)

Wenn du dein iPhone bei Fahrten mit dem Motorrad mitnehmen möchtest, folge bitte dem Rat von Enfant Terrible und trage das Gerät am besten am Körper.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Aug. 2023 11:05 als Antwort auf Zury58

Hallo Zury58, wie meine Vorredner schon erklärt haben, ist von der Verwendung des iPhones als Navi am Lenker eines leistungsstarken Motorrades dringend abzuraten. Über deinem Beitrag befindet sich der Link zu einem entsprechenden Artikel, in dem Apple dringend vor solchen Aktivitäten warnt.

Vibrationen, wie sie von leistungsstarken Motorradmotoren erzeugt werden, können iPhone-Kameras beeinträchtigen - Apple Support (DE)

Wenn du dein iPhone bei Fahrten mit dem Motorrad mitnehmen möchtest, folge bitte dem Rat von Enfant Terrible und trage das Gerät am besten am Körper.

04. Sept. 2023 01:35 als Antwort auf iPhone-Doc

Da muss ich dir Recht geben.

bei 2 iPhones ist der Schaden entstanden, dadurch das ich mit einer 50 PS Einzylinder gefahren bin & dies mit einer vibrationsausgleichenden Halterung am Lenker. Hat leider nur 10-12 längere Strecken durchgehalten.

Deswegen will ich eher ganz auf Halterungen verzichten. Wusste jetzt aber auch nicht ob der Schaden auch durch am Körper tragen entstehen kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auswirkungen von Motorvibrationen auf das iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.