Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Der Computer hat immer Recht! Oder: „interessante“ Forensoftware!

Gerade habe ich unter „meinen Abonnements“ einen Eintrag gefunden, den ich, so wie es dargestellt wird, vor ca. 8 Stunden geschrieben haben soll. Dummerweise war ich da aber nicht „hier“.

Ja, der Text, der da zu sehen ist, stammt von mir. Der ist aber, geschätzt, nicht acht sondern 20 Stunden alt. Woran ich da denke? Beispielsweise an „Tap Forms“. Das kann, wie manch andere Software auch, mit Zeitangaben umgehen. Und besteht darauf, daß eine eingetippte „Dauer“ von, sagen wir mal, 0 Stunden und 12 Minuten, 12 Stunden und 12 Minuten wären. Wenn man "0:12" tippt. Mit "00:12" klappt es dann.

In den USA kann man nicht metrisch? Mit der Zeit ist das Problem anscheinend kaum anders. Und die hier falsche Angabe, vermute ich, hängt an einem ähnlichen Problem. (Schon Numbers ist, was Datums- und Zeitangaben angeht, immer so eigensinnig …)

Gepostet am 16. Aug. 2023 21:18

Antworten
4 Antworten

16. Aug. 2023 21:31 als Antwort auf christine33

Natürlich könnte „irgend was“ in solcher Richtung da mitspielen. Aber wenn ich mir den erwähnten Thread ansehe …

Wurzel: Gepostet am 14. Aug. 2023 12:11

Antwort 1: 16. Aug. 2023 12:49

Re auf Antwort 1: 16. Aug. 2023 12:49

Antwort auf Re: 16. Aug. 2023 12:49

mein Beitrag: 16. Aug. 2023 12:49


Das Problem: wenn verschoben wurde, wieso die Wurzel nicht? Und wenn nur der Rest: wieso hängen die dann immer noch am Ursprungspost?

Verwirrend ist es allemal.

17. Aug. 2023 07:15 als Antwort auf Zedmaraces

Hallo Zedmaraces


Das klingt wirklich frustrierend. Software und die dahinterstehenden Algorithmen können manchmal in unerwarteten oder inkonsistenten Wegen funktionieren. Die Zeitdarstellung und -interpretation kann oft verwirrend sein, besonders wenn es um unterschiedliche Standards oder Formate geht. Es könnte sein, dass die Forensoftware mit einer bestimmten Zeitzone arbeitet oder es ein Problem mit der Synchronisation gibt.


Da du "Tap Forms" und "Numbers" erwähnt hast: Ja, einige Softwarelösungen, insbesondere solche, die nicht speziell für einen bestimmten Markt oder eine Region entwickelt wurden, können manchmal Schwierigkeiten haben, bestimmte Eingabeformate korrekt zu interpretieren.


Wenn du beim Support nachfragen kannst, wäre es vielleicht hilfreich, dieses Problem zu melden.

Die Entwickler könnten sich der Sache annehmen und eventuell eine Korrektur in einem zukünftigen Update vornehmen.


Liebe Grüße

Der Computer hat immer Recht! Oder: „interessante“ Forensoftware!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.