Probleme mit Screensharing / Sidecar
Hi Community,
ich habe ein iPhone 11 Pro (iOS 16.6), ein iPad Air 5 (iOS 16.6) und ein MacBook Pro mit Ventura 13.5 installiert.
Ich kann zwar den Screen vom iPhone und iPad auf das MacBook sharen, aber nicht umgekehrt.
Die erste Ursache habe ich schon gefunden: Ich habe ein Late 2011 Modell und habe es mit Open Core Legacy auf Ventura upgegraded. Nach recherchieren im Internet habe ich gesehen, dass noch ein Bluetooth 2.1 Modul in meinem Gerät verbaut ist und Sidecar Bluetooth 4.0 erfordert. Hierfür habe ich schon die entsprechende neue Karte zum Einbauen bestellt.
Ich wollte Sidecar nun mittels angestecktem iPad testen. iPad angesteckt und siehe da, es wird mir zum Verbinden (Bildschirmsynchronisierung und in den Systemeinstellungen als Display) angeboten (was es zuvor kabellos natürlich nicht wurde). Wenn ich allerdings auf Verbinden klicke, erhalte ich einen -501 Error am MacBook und das iPad springt auf den Sperrbildschirm. Die Ursache hierfür habe ich leider noch nicht gefunden und bin zur Zeit auch etwas ratlos, woran es liegen könnte.
Ich würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen.
Liebe Grüße
David
iPad, iOS 9