Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Synchronisation von Tags

Hallo zusammen,

ich selber nutze ein iPhone 13 mit iOS 16.6 und ein MBP mit macOS 10.15.7. Im Finder arbeite ich gerne mit Tags, die Synchronisation zwischen iOS und macOS funktioniert bei meinen beiden Geräte ohne Probleme.

Meine Frau hat ebenfalls ein iPhone 13 mit iOS 16.6, sie hat auch einen eigenen Benutzer auf dem MBP. Wir haben den iCloud Speicherplan mit 200GB.

Nun meine Herausforderung, weder auf dem iPhone meiner Frau (in der App "Dateien"), noch auf dem MBP (im Finder) sehe ich die von mir angelegten Tags. Die Dateien an sich habe ich meiner Frau freigegeben (wir arbeiten derzeit ausschließlich über meinen Benutzer am MBP, da die Synchronisation der Tags nicht funktioniert).

Hat hierzu jemand eine Idee? Ist eine Synchronisation der Tags in der iCloud-Freigabe nicht vorgesehen?

iPhone 13

Gepostet am 17. Aug. 2023 17:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Aug. 2023 17:49

Meines Wissens nicht, nein.

Mein Mann und ich arbeiten in unseren je eigenen Projekten (mit gemeinsamen Anteilen) auch mit Tags, müssten dann ja die Tag-Farben absprechen. Das tun wir nicht.

2 Antworten

Synchronisation von Tags

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.