iPad zurückgesetzt - Probleme mit der Aktivierung: Update erforderlich (ist aber aktuell)

Hallo,

mein iPad Pro 9,7" (1. Gen) läßt sich nach einer Zurücksetzung nicht mehr aktivieren. Es ist immer von einem Update die Rede, aber das iPad ist auf dem aktuellen Stand!

Habe schon mehrfach versucht, über den Wiederherstellungmodus die aktuelle Software erneut draufzuspielen per Rechner (sowohl Windows als auch über mein MacBook ! , anschließend immer wieder das selbe Problem! Auch der DFU-Mode und die erneute Firmwareinstallation brachte keinen Erfolg.

Weiß jemand einen Rat?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Andi

iPad Pro (1. Generation)

Gepostet am 19. Aug. 2023 03:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Aug. 2023 08:11

Danke für den Lösungsansatz, das habe ich aber alles schon mehrfach durch.

Über den Apple-Support habe ich jetzt erfahren, daß noch immer eine Netzsperre (SIM-Lock) auf dem iPad aktiv ist (nach mehr als 6 Jahren!) und diese die Aktivierung verhindert.

Ich kann den Support nur empfehlen, die waren dort alle sehr freundlich und bemüht!

Ich muß jetzt die Sperre beim Provider entsperren lassen, dann sollte es klappen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Aug. 2023 08:11 als Antwort auf mairamtinkhof

Danke für den Lösungsansatz, das habe ich aber alles schon mehrfach durch.

Über den Apple-Support habe ich jetzt erfahren, daß noch immer eine Netzsperre (SIM-Lock) auf dem iPad aktiv ist (nach mehr als 6 Jahren!) und diese die Aktivierung verhindert.

Ich kann den Support nur empfehlen, die waren dort alle sehr freundlich und bemüht!

Ich muß jetzt die Sperre beim Provider entsperren lassen, dann sollte es klappen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad zurückgesetzt - Probleme mit der Aktivierung: Update erforderlich (ist aber aktuell)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.