Bilder in Pages einsetzen
Warum kann man Bilder in Pages nicht dort einsetzen, wo sie hingehören?
Mac Pro, macOS 12.6
Warum kann man Bilder in Pages nicht dort einsetzen, wo sie hingehören?
Mac Pro, macOS 12.6
Ich mache das wie folgt:
Hinzufügen eines Bilds in Pages auf dem Mac
Du kannst beliebigen Seiten Fotos, Grafiken und SVG-Bilder hinzufügen und Medienplatzhalter durch eigene Bilder ersetzen. Du kannst Bilder aus einer Fotomediathek hinzufügen, Fotos von einer Website oder aus dem Finder auf eine Seite ziehen oder ein Foto mit einem griffbereiten iPhone oder iPad aufnehmen.
Bild hinzufügen oder ersetzen
Medienplatzhalter erstellen
Foto oder Scan mit einem iPhone oder iPad aufnehmen und zu einem Dokument hinzufügen
Bild oder anderes Objekt lässt sich nicht ersetzen
Bildbeschreibung hinzufügen
Wenn du mit mehreren Bildern gleichzeitig arbeiten willst, halte beim Kicken auf die Bilder die Umschalttaste gedrückt.
Tipp: Du kannst SVG-Bilder auch in Formen auseinanderbrechen und diese Formen einzeln bearbeiten. Weitere Informationen findest du unter Zusammenführen und Zerlegen von Formen.
Vgl. auch
Platzieren von Objekten und Text in Pages auf dem Mac
Hinzufügen von Wasserzeichen und Hintergrundobjekten in Pages auf dem Mac
Verwenden von Objektstilen in Pages auf dem Mac
Vergrößern, Verkleinern, Drehen und Spiegeln von Objekten in Pages auf dem Mac
Positionieren und Ausrichten von Objekten in Pages auf dem Mac
aus der Pages Hilfe
Ich mache das wie folgt:
Hinzufügen eines Bilds in Pages auf dem Mac
Du kannst beliebigen Seiten Fotos, Grafiken und SVG-Bilder hinzufügen und Medienplatzhalter durch eigene Bilder ersetzen. Du kannst Bilder aus einer Fotomediathek hinzufügen, Fotos von einer Website oder aus dem Finder auf eine Seite ziehen oder ein Foto mit einem griffbereiten iPhone oder iPad aufnehmen.
Bild hinzufügen oder ersetzen
Medienplatzhalter erstellen
Foto oder Scan mit einem iPhone oder iPad aufnehmen und zu einem Dokument hinzufügen
Bild oder anderes Objekt lässt sich nicht ersetzen
Bildbeschreibung hinzufügen
Wenn du mit mehreren Bildern gleichzeitig arbeiten willst, halte beim Kicken auf die Bilder die Umschalttaste gedrückt.
Tipp: Du kannst SVG-Bilder auch in Formen auseinanderbrechen und diese Formen einzeln bearbeiten. Weitere Informationen findest du unter Zusammenführen und Zerlegen von Formen.
Vgl. auch
Platzieren von Objekten und Text in Pages auf dem Mac
Hinzufügen von Wasserzeichen und Hintergrundobjekten in Pages auf dem Mac
Verwenden von Objektstilen in Pages auf dem Mac
Vergrößern, Verkleinern, Drehen und Spiegeln von Objekten in Pages auf dem Mac
Positionieren und Ausrichten von Objekten in Pages auf dem Mac
aus der Pages Hilfe
Das kannst Du. Du kannst rechts oben auf Format klicken. Wenn das Bild markiert ist, hast Du dort die Möglichkeit die Platzierung des Objektes und den Textumfluss einzustellen.
👍👌 Danke. Pages bietet hier alle wünschenswerten Möglichkeiten. Ich behalf mich mit Einfügen / Bildergalerie (einfügen), genügte mir momentan vollkommen.
~Gruß, Karl 🙏
Gerne, danke für dein nettes Feedback 🙋🏻♀️
Bilder in Pages einsetzen