Der Zustand deiner Batterie hat sich bedeutend verschlechtert

„Der Zustand deiner Batterie hat sich bedeutend verschlechtert. Ein von Apple autorisierter Servicepartner kann die Batterie austauschen, um die volle Leistung und Kapazität wieder herzustellen.“ ich habe ein iPhone 8. zahlt sich das aus?

Das hintere Glas meines phones ist auch schon beschädigt! Deshalb weiß ich nicht, ob nur die Batterie getauscht werden kann!

wenn ja, welche Kosten kommen auf mich zu?

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 10

Gepostet am 20. Aug. 2023 03:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Aug. 2023 04:12

Wenn bei der Eingangsprüfung weitere Schäden (Das hintere Glas meines phones ist auch schon beschädigt!) festgestellt werden, wird Apple oder ein AASP den Akku allein nicht tauschen. Wahrscheinlich bekommst Du ein Tauschgerät angeboten. Ob sich das bei einem iPhone 8 wirklich noch lohnt, ist fraglich. Evtl. kannst Du einen freien Handy-Shop dazu bewegen, nur den Akku zu tauschen, wenn Dir sehr viel an dem iPhone 8 liegt.

Gruß und viel Erfolg.

ervau

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Aug. 2023 04:12 als Antwort auf Micka

Wenn bei der Eingangsprüfung weitere Schäden (Das hintere Glas meines phones ist auch schon beschädigt!) festgestellt werden, wird Apple oder ein AASP den Akku allein nicht tauschen. Wahrscheinlich bekommst Du ein Tauschgerät angeboten. Ob sich das bei einem iPhone 8 wirklich noch lohnt, ist fraglich. Evtl. kannst Du einen freien Handy-Shop dazu bewegen, nur den Akku zu tauschen, wenn Dir sehr viel an dem iPhone 8 liegt.

Gruß und viel Erfolg.

ervau

20. Aug. 2023 09:22 als Antwort auf Micka

Mit einem 8er kannst du ruhig in eine freie Werkstatt gehen, da entstehen keine Nachteile.

Ich nehme für den Akkutausch bei dem Modell 50-60€ und ich brauche dafür 20 Minuten. In dem Preisbereich wirst du bestimmt auch bei dir fündig. Auch ohne das neueste IOS kann man das Gerät noch locker 6-12 Monate nutzen. Wenn man keine neuen Funktionen braucht, auch noch länger. Die Rückseite würde ich einfach so lassen, das lohnt echt nicht mehr, denke mal du benutzt eh ein Hülle?

20. Aug. 2023 08:54 als Antwort auf christine33

Ich versuche halt meine mobilen Endgeräte so lange wie möglich zu benutzen und nicht spätestens alle zwei Jahre zu wechseln, deshalb überlege ich eben, ob ich den Akku noch wechseln soll! Und was ich so mitbekommen habe ist, dass das 8er beim nächsten großen Update nicht dabei sein wird! Sollte eigentlich meine Entscheidung erleichtern, aber ich tue mir trotzdem schwer!!!

20. Aug. 2023 10:03 als Antwort auf Micka

Geht mir genauso! Und so lange die von mir genutzten Apps mit iOS 16 zufrieden sind, und das wird wohl auch noch ein paar Jahre so sein, ist das auch gut so. Was bringt es mir, wenn iOS 17 neue Features hat, die nur auf dem iPhone 15 laufen und ich ein iPhone X, 12 oder 14 mit mir rumtrage. Außerdem hat die Erfahrung gezeigt, daß auch Vorgänger-iOSes noch gepflegt werden.

Gruß ervau

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Der Zustand deiner Batterie hat sich bedeutend verschlechtert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.