Notizen der Jahre 22 und 23 plötzlich verschwunden

Auf meinem iPhone 11 sind meine Notizen der letzten Jahre (22 und 23) auf einmal nicht mehr sichtbar. Die Ordner enthalten nur noch alte Notizen und in „kürzlich gelöscht“ befindet sich auch nichts.

Hat jemand eine Idee, was passiert ist und wie ich sie wieder bekomme?!

Ziemlich hilflose Grüsse

Em

iPhone 11

Gepostet am 20. Aug. 2023 04:17

Antworten
6 Antworten

20. Aug. 2023 06:10 als Antwort auf Oppala

Hast du dich mit einer neuen Apple ID angemeldet?

Kann sein dass du 2022 und 2023 alle Notizen in der Cloud deiner alten Apple ID gespeichert hast und dich nun mit einer neuen Apple ID eingeloggt hast…dann sind die natürlich weg.

Wenn du diese dringend benötigst würde ich dir empfehlen bei iCloud.com dich mit deiner alten Apple ID anzumelden und dort die benötigten Notizen dir schickst und bei deiner aktuellen Apple ID in der Cloud abspeicherst.

20. Aug. 2023 08:55 als Antwort auf Oppala

Diese Frage wird hier immer mal wieder gestellt ohne dass wir eine wirklich befriedigende Lösung finden würden.

Mit selber ist Vergleichbares vor Jahren auch mal - versehentlich - passiert. Ich hatte (irgend) eine Taste gedrückt und die Notizen des Tages waren weg, ohne im Papierkorb gelandet zu sein.

Du könntest:

1. deinen GeräteSpeicher überprüfen: Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher
  2. den iCloud Speicher: Einstellungen - dein Name - iCloud
  3. wie viel freien Speicherplatz hast du jeweils?

20. Aug. 2023 09:58 als Antwort auf Oppala

Hallo Oppala,

bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind kein Kundenfeedback von Apple.

Ich würde Dich ganz herzlich bitten, deine Erfahrungen / dein Feedback auch an Apple zu richten, zumal dein beschriebener Fehler / der Datenverlust inzwischen kein Einzelfall ist! Ich kann nur für dich hoffen, dass du regelmäßig eine Datensicherung vorgenommen hast.

Ich habe Dir einmal die entsprechende Seite herausgesucht.

Feedback - Apple.com Website - Apple

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu implementieren.

Siehe auch:

Fehlende Notiz auf einem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Notizen der Jahre 22 und 23 plötzlich verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.