Geschwommene Strecke in Health App vorhanden, in Fitness App jedoch nicht

Ich war im Freiwasser schwimmen und habe dies mit der Apple Watch SE getrackt, zusätzlich habe ich über Kompass ein paar Wegepunkte gesetzt, in der Hoffnung, GPS-Ortung erzwingen zu können.

In der Fitness-App wird im Training eine falsche Streckenangabe (wenige Meter) angezeigt und nur ein einziger Punkt auf der Karte.

In Health wird bei Details unter "Routenkarte" bzw. "Trainingsstrecke" die korrekte Strecke in der Karte angezeigt und auch die Entfernungsangabe ist korrekt. Das Training habe ich aus Health erfolgreich als .gpx exportiert.

Die korrekte Strecke möchte ich bitte auch in meinen Trainings in Fitness angezeigt bekommen - wie geht das?

Danke im Voraus.

Nougat_pmw

Apple Watch SE, watchOS 9

Gepostet am 20. Aug. 2023 13:28

Antworten