iPhone bei Hitze im Auto

Hallo, hab mein iPhone 14pro bei 30 Grad im Auto gelassen, jedoch nicht in der Sonne sondern in einem Adore June Handytasche im Ablagefach der Armauflage. Trotzdem wurde es sehr warm. Die Meldung das es zu heiss ist und abkühlen muss wurde aber nicht angezeigt. Muss ich trotzdem einen Schaden am Gerät oder speziell am Akku befürchten? Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße.

iPhone 14 Pro

Gepostet am 21. Aug. 2023 10:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Aug. 2023 11:14

Nein da musst du dir keine Sorgen machen, das ist noch voll im Rahmen. Das Einzige was darunter minimal leidet, ist der Akku. Auch wenn die Meldung mal erscheinen sollte ist das nicht schlimm.

Ich erhitze die Geräte für eine Reparatur öfter auf 50-70 Grad, da passiert gar nichts, die Meldung kommt dabei natürlich, falls das Gerät noch an sein sollte. Wenn die Meldung nicht kommt ist jedenfalls noch alles ok und du kannst dein Gerät ohne Probleme benutzen.

Nur halt für die Akkulebensdauer solltest du das Gerät möglichst vor Hitze fernhalten, wie du schon vermutet hast.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Aug. 2023 11:14 als Antwort auf Muema

Nein da musst du dir keine Sorgen machen, das ist noch voll im Rahmen. Das Einzige was darunter minimal leidet, ist der Akku. Auch wenn die Meldung mal erscheinen sollte ist das nicht schlimm.

Ich erhitze die Geräte für eine Reparatur öfter auf 50-70 Grad, da passiert gar nichts, die Meldung kommt dabei natürlich, falls das Gerät noch an sein sollte. Wenn die Meldung nicht kommt ist jedenfalls noch alles ok und du kannst dein Gerät ohne Probleme benutzen.

Nur halt für die Akkulebensdauer solltest du das Gerät möglichst vor Hitze fernhalten, wie du schon vermutet hast.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone bei Hitze im Auto

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.