iPhone 15 Pro wird nach 5 Minuten Telefonat extrem heiß
Mein iPhone 15 Pro wird nach 5 Minuten Telefonat so heiß, dass ich es aus der Hand legen muss. Das passiert sowohl mit als auch ohne Hülle. Was kann man dagegen tun?
iPhone 15 Pro, iOS 17
Mein iPhone 15 Pro wird nach 5 Minuten Telefonat so heiß, dass ich es aus der Hand legen muss. Das passiert sowohl mit als auch ohne Hülle. Was kann man dagegen tun?
iPhone 15 Pro, iOS 17
Ergebnis nach meinem Telefonat mit dem Apple Support: Gerät wird anstandslos getauscht (dauert ca. 4 Wochen, weil aktuell alles ausverkauft ist).
Ich hab nochmal mit einem Infrarot-Thermometer nachgemessen: in der Spitze hatte mein iPhone 50 Grad während eines Telefonats. "Netter" Nebeneffekt: während 100 Minuten Telefonat ist der Akku von 96% auf 21% gefallen.
Ergebnis nach meinem Telefonat mit dem Apple Support: Gerät wird anstandslos getauscht (dauert ca. 4 Wochen, weil aktuell alles ausverkauft ist).
Ich hab nochmal mit einem Infrarot-Thermometer nachgemessen: in der Spitze hatte mein iPhone 50 Grad während eines Telefonats. "Netter" Nebeneffekt: während 100 Minuten Telefonat ist der Akku von 96% auf 21% gefallen.
Vielen Dank für deine Teilnahme in der Apple Support Community.
Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein iPhone erreichst. Ich empfehle dir in diesem Fall deshalb, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen.
Abhängig von deiner Region kannst du diese hier erreichen: Apple Support kontaktieren
Nein, geladen wurde es währenddessen nicht. Sobald ich über WhatsApp telefoniere, bleibt die Temperatur normal. Ich werde mal den Apple Support kontaktieren und dann die Ergebnisse hier teilen.
Du hast aber nicht gleichzeitig das neue iPhone während dem Telefonat geladen oder?
Du kannst uns auch gerne hier Bescheid geben, sofern es eine Lösung nach dem Kontakt mit Apple geben sollte, den julian252 (Community-Host) empfohlen hat. So kann es vielleicht auch anderen Benutzern der Community helfen, die das gleiche Problem haben.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Herzlichen Dank für deine Zeilen, sowie für das angekündigte Feedback, nach dem Support-Termin.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Darüber wird gerade auf X/Reddit/in der englischen Support Community und in der Fachpresse intensiv berichtet
iPhone 15 Pro wird nach 5 Minuten Telefonat extrem heiß