Time Machine verbindet sich nicht mehr mit Backup-Volume auf Synology NAS

Time Machine (TM) lief bisher reibungslos mit meiner Synology NAS. Dann kam die Fehlermeldung: Backup konnte nicht erstellt werden, da die Voraussetzungen dafür fehlen... Ich trennte das NAS Volume von der TM. Als ich es jetzt wieder verbinden will, fragt TM nach User und Passwort. Wenn ich das korrekt eingebe, wird aber nicht verbunden sondern unter "Netzwerk" das Volume angezeigt und die User/Passwort-Abfrage kommt erneut. Wenn ich das nochmals mit den richtigen Daten ausfülle, wird wieder ein Volume angelegt, aber nicht verbunden. Selbes passiert auch über SMB... Was läuft da schief? Ich bin mit meinem Latein am Ende...

MacBook Pro (2017 – 2020)

Gepostet am 22. Aug. 2023 11:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Aug. 2023 06:49

Ich habe ein neues TM Volume auf der DS eingerichtet und nun hat es funktioniert. Fragen sie mich nicht, woran es lag, ich habe eigentlich keine Veränderungen in den smb Einstellungen gemacht. Was ich am Mac machte: Ich habe alle Synology-Verbindungen aus dem Schlüsselbund gelöscht, vielleicht war auch da etwas schief gelaufen...

Aber nun funktionieren die Backups wieder.

Besten Dank für die Unterstützung und den Hinweis auf das Etre Tool, das wird mir in Zukunft vielleicht helfen.