Video nicht verfügbar auf FireTV Stick 4k

Auf meinem FireTV Stick 4k bekomme ich in der FireTV+ App beim Starten eines Streams zunächst die ApeTV+ Werbung für neue Serien/Filme angezeigt. Nachdem diese nach unter einer Minute fertig ist und der eigentliche Film/Serie starten sollte, kommt die Fehlermeldung "Video nicht verfügnar". Cache geleert, App neu installiert, reboot des Fire TV Sticks hat alles nicht geholfen. Updates sind alle installiert. Alle anderen Streaming Apps finktionieren einwandfrei.

Was nun?

FireTVStick4K(2018)/Soundbar(2019),

Gepostet am 22. Aug. 2023 12:00

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2023 12:30

Nun ist es wirklich gelöst, es gibt ein Update für den fire tv stick, allerdings bei mir nur manuell nicht automatisch.

Klappt alles wieder. OS 6.2.9.8 unter Info, nach Updates suchen.

23 Antworten

16. Sept. 2023 02:44 als Antwort auf Community-Benutzer

Ich habe auch das exakt gleiche Problem seit ca. 4 Wochen am LG OLED Smart-TV mit der Apple TV + APP davor ging es einwandfrei!

Jetzt dauerhaft wiederkehrend die Fehlermeldung beim Laden vieler bestimmter Videos (Infiltration Staffel 2, Hijack vor allem neue Inhalte!) Videos in Apple TV App

Fehlermeldung "Video nicht verfügbar, beim Laden dieses Videos ist ein Problem aufgetreten, überprüfe dein Internet".

Die Internettestfunktion weist alles einwandfrei aus, Router vom Strom trennen Neustart, Zurücksetzen der APP, Neuanmeldung, Deinstallation und

Neuinstallation bringt nichts Fehler kehrt wieder. Mir ist aufgefallen daß ältere Inhalte z. B. Serie See abgespielt werden ohne daß der Fehler kommt!

Lieber Apple Support könnt ihr BITTE was unternehmen nachdem so viele Betroffene mit unterschiedlichen Geräten berichten muß es an euch bzw. der Technik oder euren Streaming-Servern liegen! Bitte dringend um Rückantwort, Danke.

24. Aug. 2023 02:38 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo malte137,

du hast ja hier schon einiges ausprobiert. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

16. Sept. 2023 07:55 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo allerseits ,

seit 2 Tagen haben wir das gleiche Problem. Auf dem Fire TV Stick bricht das Video nach kurzer Zeit immer ab. „Das Video ist zur Zeit nicht Verfügbar“

Cache gelöscht, Neustart Fire TV Stick, Netzteil vom Strom, internen Tests der App durchgeführt (alles i.O.), App deinstalliert. Alles ohne Erfolg.

Prime läuft ganz normal.

Auf dem iPad läuft der Stream über die App ohne Probleme.

Gibt es jetzt schon Lösungsvorschläge?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Video nicht verfügbar auf FireTV Stick 4k

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.