iCloud Video Qualität in Fotos

Hallo zusammen,

1.) ich habe mit dem iPhone 14 pro Videos in 4K mit 60fps erstellt und anschließend in die iCloud geladen. Wenn ich nun in der Fotos App auf dem Mac die Videos ansehe, sind sie unscharf, also gefühlt nicht mal HD Qualität.

Wenn ich über iCloud.com die höchste Qualität runterlade, dann sind die Videos auf dem Mac perfekt.

Allerdings möchte ich mir die Videos auf dem Mac immer mal wieder anschauen und zwar dann nicht in einer schlechten Qualität. Es kann doch nicht sein, dass ich alle in Fotos habe, sie mir dann in hoher Qualität nochmal extra runterladen muss (und nicht entsprechend schön in der Fotos App sortiert hab). Gibts da irgendwo eine Einstellung für die Fotos App?

und 2.) zweite Frage:

Wenn ich die Videos in FCP einbinde, direkt auf Fotos, habe ich dann auch nur eine mindere Qualität und muss sie vorher erst nochmal extra runterladen oder wird da das Originalvideo direkt mit eingebunden?

Vielen Dank scho mal.

Gepostet am 22. Aug. 2023 14:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Aug. 2023 21:20

Bitte überprüfe deine Einstellungen auf dem Mac:

Fotos - Einstellungen - iCloud- Fotos - Originale auf diesen Mac laden. Damit hast du auch die Videos im Original auf dem Mac und kannst sie in höchster Qualität anschauen. Zudem werden sie dann auch über das backup dr Time Machine auf der externen FP gesichert.

Vorausgesetzt ist: du hast genügend freien Speicherplatz auf dem Mac.