Nur teilweises Überspielen eines Time Machine Backups auf einen neuen Mac (ohne iCloud)
Liebe Community,
nach zehn Jahren bin ich vom MacBook Pro (mid 2012) auf das MacBook Pro 14'' (2023) (macOS Ventura) umgestiegen.
Nach so langer Zeit habe ich mich für einen "sauberen" Neustart entschieden und den neuen Mac aufgesetzt, ohne die Daten von meinem alten Mac per Migrationsassistent zu übernehmen.
Nun möchte ich aber - idealer Weise aus dem Time Machine Backup - meine Daten auf den neuen Mac übertragen und dabei insbesondere lokal gespeicherte E-Mails, die Music-Bilbliothek und die Fotos-Bibliothek übernehmen, und zwar nicht in einem zusätzlichen Benutzerordner, sondern in meinen aktuellen (einzigen) Benutzerordner auf dem neuen Mac (ohne iCloud).
Reicht es hierfür aus, wenn ich den Migrationsassistenten starte, dort Time Machine als Quelle für die Daten auswähle und dann im bisherigen Benutzerordner einzelne Ordner auswähle?
Oder muss ich die richtigen Dateien händisch aus dem Time Machine Backup an die richtige Stelle kopieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe und vielen Grüße!
Thomas
MacBook Pro 15″, macOS 10.15