Eine mit Timer versendete Mail ist nicht mehr auffindbar im Gesendet Ordner
Wo wird diese Mail abgelegt? Danke.
Wo wird diese Mail abgelegt? Danke.
Hallo MAILMACX,
das ist schon sehr seltsam. Kannst du mal versuchen eine 2. Mail mit dieser Funktion zu versenden? Ist diese dann ebenfalls nicht im Gesendet Ordner, oder war es nur bei dieser einen Mail der Fall?
Kannst du uns auch sagen welchen E-Mail Anbieter du benutzt?
Aktualisiere sonst deinen Mac mal auf die aktuelle Version (13.5.1): Software auf dem Mac aktualisieren
In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst.
Liebe Grüße
Hallo MAILMACX,
das ist schon sehr seltsam. Kannst du mal versuchen eine 2. Mail mit dieser Funktion zu versenden? Ist diese dann ebenfalls nicht im Gesendet Ordner, oder war es nur bei dieser einen Mail der Fall?
Kannst du uns auch sagen welchen E-Mail Anbieter du benutzt?
Aktualisiere sonst deinen Mac mal auf die aktuelle Version (13.5.1): Software auf dem Mac aktualisieren
In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst.
Liebe Grüße
Hallo MAILMACX,
es ist schon seltsam, dass es ja anscheinend nur passiert, wenn du die Mail mit einem Timer verschickst. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen.
Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:
Die direkten Rufnummern findest Du hier:
Apple für Support und Service kontaktieren
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Liebe Grüße!
Hallo MAILMACX,
diese Mail sollte ganz normal im Gesendet Ordner zu finden sein.
Bist du dir denn sicher, dass diese Mail wirklich verschickt worden ist? Kannst du dazu den Empfänger fragen, ob die Mail erhalten worden ist?
Wenn du jetzt manuell eine Mail verschickst, wird diese dann in den Gesendet Ordner gepackt?
Kannst du uns auch sagen welche macOS Version du benutzt?
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße
Hej Marcel,
vielen Dank! Im Gesendet Ordner ist sie leider nicht. Angekommen ist sie. Habe sogar vom Empfänger eine Out of office reply erhalten.
Normal versendete Mails sind und waren im Ordner gesendet weiterhin zu finden.
MacOSX Version Ventura 13.4.1
Mail version 16.0
Hilft das weiter?
Besten Dank!
L
Hej Marcel,
also es hat fast geklappt – mein GMX Account hat die mit GMX versendete Mail im Gesendet Ordner abgelegt – in meinem geschäftlichen Account wurde die X. Testmail welche ich aus dem Geschäftsaccount (one.com) gesendet hatte nicht abgelegt. Hmmm … Schade. Dann muss ich mich einfach immer noch mit einkopieren und warten, dass one.com nachzieht!?
Besten Gruß
L
Dankeschön! Nach dem Update klappt es.
Hallo MAILMACX,
freut mich zu Hören, dass das Problem gelöst werden konnte. Falls du noch weitere Fragen hast dann melde dich gerne wieder bei uns in der Community.
Liebe Grüße
Eine mit Timer versendete Mail ist nicht mehr auffindbar im Gesendet Ordner