Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Eine mit Timer versendete Mail ist nicht mehr auffindbar im Gesendet Ordner

Wo wird diese Mail abgelegt? Danke.

Gepostet am 24. Aug. 2023 08:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Aug. 2023 09:08

Hallo MAILMACX,


das ist schon sehr seltsam. Kannst du mal versuchen eine 2. Mail mit dieser Funktion zu versenden? Ist diese dann ebenfalls nicht im Gesendet Ordner, oder war es nur bei dieser einen Mail der Fall?


Kannst du uns auch sagen welchen E-Mail Anbieter du benutzt?


Aktualisiere sonst deinen Mac mal auf die aktuelle Version (13.5.1): Software auf dem Mac aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 


Liebe Grüße

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Aug. 2023 09:08 als Antwort auf MAILMACX

Hallo MAILMACX,


das ist schon sehr seltsam. Kannst du mal versuchen eine 2. Mail mit dieser Funktion zu versenden? Ist diese dann ebenfalls nicht im Gesendet Ordner, oder war es nur bei dieser einen Mail der Fall?


Kannst du uns auch sagen welchen E-Mail Anbieter du benutzt?


Aktualisiere sonst deinen Mac mal auf die aktuelle Version (13.5.1): Software auf dem Mac aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 


Liebe Grüße

28. Aug. 2023 09:08 als Antwort auf MAILMACX

Hallo MAILMACX,


es ist schon seltsam, dass es ja anscheinend nur passiert, wenn du die Mail mit einem Timer verschickst. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support


Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 


Liebe Grüße!

26. Aug. 2023 09:39 als Antwort auf MAILMACX

Hallo MAILMACX,


diese Mail sollte ganz normal im Gesendet Ordner zu finden sein.


Bist du dir denn sicher, dass diese Mail wirklich verschickt worden ist? Kannst du dazu den Empfänger fragen, ob die Mail erhalten worden ist?


Wenn du jetzt manuell eine Mail verschickst, wird diese dann in den Gesendet Ordner gepackt?


Kannst du uns auch sagen welche macOS Version du benutzt?


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

27. Aug. 2023 17:36 als Antwort auf Marcel_IE

Hej Marcel,


also es hat fast geklappt – mein GMX Account hat die mit GMX versendete Mail im Gesendet Ordner abgelegt – in meinem geschäftlichen Account wurde die X. Testmail welche ich aus dem Geschäftsaccount (one.com) gesendet hatte nicht abgelegt. Hmmm … Schade. Dann muss ich mich einfach immer noch mit einkopieren und warten, dass one.com nachzieht!?

Besten Gruß

L

Eine mit Timer versendete Mail ist nicht mehr auffindbar im Gesendet Ordner

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.