Eigene Musik von Mac auf iPhone
Ich möchte gerne meine eigenen Title, die auf dem Mac von einer CD importiert wurden auch auf dem iPhone hören. Wie geht das ohne ein Apple Music Abo erwerben zu müssen?
MacBook, macOS 13.5
Ich möchte gerne meine eigenen Title, die auf dem Mac von einer CD importiert wurden auch auf dem iPhone hören. Wie geht das ohne ein Apple Music Abo erwerben zu müssen?
MacBook, macOS 13.5
Hi MonikaHZ,
du kanns dein iPhone an deine Mac anschließen (per USB - Lightning Kabel) und den Finder benutzen um Musik zu synchronisieren.
Schau mal, hier findest du eine ausführliche Anleitung: Synchronisieren von Musik zwischen deinem Mac und dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)
Hi MonikaHZ,
du kanns dein iPhone an deine Mac anschließen (per USB - Lightning Kabel) und den Finder benutzen um Musik zu synchronisieren.
Schau mal, hier findest du eine ausführliche Anleitung: Synchronisieren von Musik zwischen deinem Mac und dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)
Irgendwas stimmt dann aber mit deiner Musikmediathek nicht. Die Titel / Künstler / Alben müssten entsprechend zu sehen sein, wenn du dies beim Synchronisieren so angibst. Du müsstest die selben Titel sehen wie in deiner Musik App auf dem Mac.
Wie hast du den die Musik importiert? Sind diese definitiv in deiner Mediathek?
Du musst die Musik zuvor auch in deiner Musikmediathek auf deinem Mac importiert haben, ist das der Fall?
Wenn du die Musik App auf deinem Mac öffnest ist diese vermutlich auch leer oder?
Es wird sozusagen die Mediathek von deinem Mac (Musik App) auf dein iPhone übertragen.
Dann ist deine Musik Mediathek vielleicht nicht mit deiner Apple-ID verknüpft. Kannst du dich in der Musik App auf deinem Mac mit deiner Apple-ID anmelden?
ich habe ihm gesagt, es soll die ganze Mediathek synchronisiert werden. Wenn ich einzelne Künstler auswählen wollte wird mir nichts angezeigt. Es sieht so aus, als wenn er keine Titel findet. Das Mediathek auf dem iPhone ist leer, ich möchte die Musik vom Mac auf das iPhone synchronisieren
Vielen Dank für den Tipp, leider bleibt die Mediathek auf dem iPhone leer, d.h. es werden keine Titel auf das iPhone übertragen.
Hast du deine Musikmediathek ausgewählt welche synchronisiert werden soll oder einzelne Musik-Titel?
Das wäre Schritt 4 der verlinkten Anleitung.
nein, die Music App auf dem Mac zeigt alle Titel
dort liegt die Musik, die ich synchronisieren möchte und kann am Mac auch abgespielt werden
Die Musik liegt ja in der Mediathek auf dem Mac, dort wurde sie auch importiert, sie wird mir nur nicht zum synchronisieren angezeigt. Auf dem Mac meines Mannes klappt das
Auf dem Mac deines Mannes ist die selbe Musik? Habt ihr eine Familienfreigabe eingerichtet? Dann könntet ihr hierüber alle Musik teilen.
Eigene Musik von Mac auf iPhone