Neue Apple Watch 6 lässt sich nicht aufladen

Habe ein nagelneue Watch 6 leider erst jetzt versucht zu installieren. Gekauft 02/2021 Die Uhr läßt sich nicht aufladen oder Starten

Die Uhr wurde von Saturn zu Apple versandt. Hier kam ein Kostenvoranschlag für eine komplett neue Uhr kann nicht sein das eine neue Uhr, welche noch nie benutzt wurde, auch nach der Garantiezeit nicht einzuschalten ist

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Aug. 2023 02:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Aug. 2023 03:39

Hi Atta49,

du befindest dich hier in einer Community aus Nutzern / Kunden / Anwendern.

Wie können Wir dir mit deinem Anliegen helfen? Deinen Frust kann ich nachvollziehen, muss aber auch sagen, dass es nicht unbekannt ist, dass wenn eine Batterie sehr lange tiefentladen ist, diese Batterie irreparablen Schaden davon tragen kann. Ich nehme an, dass das Problem bei deiner Watch ist.

Wie du schon selbst sagst, befindet sich außerdem die Watch schon weit außerhalb der Garantie, an welche sich Apple ansonsten strikt hält, was erwartest du darüber hinaus?

Versuche doch anstatt die Watch austauschen zu lassen, einen Battieriewechsel für etwa 99€ zu erwirken. Ich kann dir zwar keine Garantie geben, dass es "nur" an der Batterie liegt, aber immerhin wäre das ein überschaubarer Kostenfaktor.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Aug. 2023 03:39 als Antwort auf Atta49

Hi Atta49,

du befindest dich hier in einer Community aus Nutzern / Kunden / Anwendern.

Wie können Wir dir mit deinem Anliegen helfen? Deinen Frust kann ich nachvollziehen, muss aber auch sagen, dass es nicht unbekannt ist, dass wenn eine Batterie sehr lange tiefentladen ist, diese Batterie irreparablen Schaden davon tragen kann. Ich nehme an, dass das Problem bei deiner Watch ist.

Wie du schon selbst sagst, befindet sich außerdem die Watch schon weit außerhalb der Garantie, an welche sich Apple ansonsten strikt hält, was erwartest du darüber hinaus?

Versuche doch anstatt die Watch austauschen zu lassen, einen Battieriewechsel für etwa 99€ zu erwirken. Ich kann dir zwar keine Garantie geben, dass es "nur" an der Batterie liegt, aber immerhin wäre das ein überschaubarer Kostenfaktor.

24. Aug. 2023 23:23 als Antwort auf Atta49

Wieso seltsam..? Ich kann die Erwartungshaltung nicht so ganz nachvollziehen. Die Einjährige Garantie seitens des Herstellers ist seit über 18Monaten abgelaufen, ob das Gerät genutzt wurde oder nicht ist unerheblich.

Alleine der Mehraufwand zu prüfen ob ein Gerät genutzt wurde... wenn ja, wie diese genutzt wurde, selbstverschuldeter Schaden oder nicht und dann in jedem Einzelfall zu ermitteln ob man sich dennoch kulant zeigt... Kosten die wohl kaum ein Unternehmen übernimmt.

Deswegen die klare Regelung: Kaufdatum + 1 Jahr. Darüber hinaus kannst du beim Kauf eine erweiterte Garantie abschließen (Apple Care).

Ich persönlich würde dir von einem selbständigen Tauschen der Batterie abraten. Selbst wenn du's hinbekommst den Akku ohne weiteren Schaden zu tauschen, bekommst du die Watch nicht mehr dicht.

Eine Ersatzbatterie wird sowieso schwer zu besorgen sein, anders als bei einem iPhone ist hier der Markt nicht sehr groß, wenn er denn überhaupt existiert. Die Kosten für das passenden Werkzeug mal nicht eingerechnet sind die "Ersparnisse" es mMn nicht wert hinterher im schlimmsten Fall Elektroschrott vor sich liegen zu haben.

25. Aug. 2023 00:17 als Antwort auf Pi88no

Hallo

Ich bin nicht deiner Meinung

Apple verdient an seinen Produkten sehr viel Geld. Dieses kann man jedes Jahr an den Bilanzen zu sehen.

Meine Uhr wollte ich nicht kostenlos repariert haben, aber auch keine 400 Euro bezahlen, wo ich mir gleich eine ähnliche Uhr kaufen kann. Weiterhin bietet Apple selber den Tausch der Batterie für 99 Euro an.

Ich werde es selber probieren. Bei dem iPhone in der Familie habe, ich es auch gekonnt.

Eine Batterie habe ich bereits für 25 Euro bestellt.

Eine Anleitung ist weiterhin bei iFixit so sehen

Alles Gute

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neue Apple Watch 6 lässt sich nicht aufladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.