Schreibschutz der internen ssd aufheben

Die neue interne ssd wurde falsch formatiert.Seither ist sie schreibgeschützt.Es befindet sich seither eine Containerdisc Montery ,gröse 114gb auf der platte.Wie stelle ich die platte wieder auf werkseinstelung zurück.Um den Prozes von vorne zu beginnen.

Samsung SSD 970EVO PLUS

NVME M.2 SSD

Mit Mackbok air 13"2015 dienstprogram geht es nicht. Wie kann ich mir helfen.

Gepostet am 24. Aug. 2023 04:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Aug. 2023 05:39

Dann bitte Folgendes machen:

• Mac herunterfahren
  • neu starten und dabei cmd+R gedrückt halten
  • aus dem Dienstprogramm der Wiederherstellung "Festplattendienstprogramm" auswählen
  • Unter "Darstellung" --> "Alle Geräte anzeigen" auswählen
  • Oberste Ebene markieren und löschen
  • Format APFS, Partitionstabelle GUID, Name beliebig vergeben
  • danach den Mac wieder herunterfahren, für Netzwerkverbindung sorgen
  • nun mit cmd+alt+R neu starten und warten, bis ein sich drehender Globus erscheint
  • es sollte nun Monterey installiert werden, Dauer ca. 30-40 Minuten
6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Aug. 2023 05:39 als Antwort auf detlevvonbaunatal

Dann bitte Folgendes machen:

• Mac herunterfahren
  • neu starten und dabei cmd+R gedrückt halten
  • aus dem Dienstprogramm der Wiederherstellung "Festplattendienstprogramm" auswählen
  • Unter "Darstellung" --> "Alle Geräte anzeigen" auswählen
  • Oberste Ebene markieren und löschen
  • Format APFS, Partitionstabelle GUID, Name beliebig vergeben
  • danach den Mac wieder herunterfahren, für Netzwerkverbindung sorgen
  • nun mit cmd+alt+R neu starten und warten, bis ein sich drehender Globus erscheint
  • es sollte nun Monterey installiert werden, Dauer ca. 30-40 Minuten

24. Aug. 2023 12:53 als Antwort auf detlevvonbaunatal

Danke für eure Bemühungen. Den Stick habe ich nach YouTube Anleitung gemacht. So ich habe noch einen Ubuntu Stick gehabt 18.4 damit habe ich den Mac gestartet, und die SSD gelöscht😃und siehe da,Ich konnte dann mit dem Dienstprogramm die SSD neu formatieren und mit dem Montery Stick neu beginnen. 😃 Somit bin ich jetzt am Ziel Das System ist gerettet und das MacBook 13“ von 2015 ist wieder Online. Danke für eure Hilfe. Det , bis zum nächsten Problem. ☺️☺️

24. Aug. 2023 05:03 als Antwort auf Netcracker

Ich habe die SSD eingebaut, einen Startfähigen Montery Usb Stick ins Macbook Air eingeststeckt und das Sytem gestartet. Dann einfach das OS auf die SSD installiert. Nach der Installation musste ich feststellen das nur 14 gb instaliert wurden. Der Rest der 1TB Platte ist nun Schreib geschüzt. Die Platte kann such nicht mehr auf die Auslieferung zurück setzen. Da Schreibgeschützt. Auch der Montery Container.

24. Aug. 2023 10:16 als Antwort auf detlevvonbaunatal

Ich bin dankbar für Tipps. Aber es die SSD lässt sich nicht Löschen nicht Partitionieren oder sonst wie verändern. Die kleine,( macOS Base System) , Partition 14,03 Gb , Scheint das zu Verhindern.

punkt 1.

Mount-Point(schreibgeschützt). /Volumes/image Volume

den Rest 985,83 Gb kann nicht genutzt werden ,da kein Betriebsystem Startet. Heul

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schreibschutz der internen ssd aufheben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.