iPhone Backup Probleme mit Music

Hallo, ich habe folgende Frage, bzw. folgendes Problem:

Wenn ich ein Backup meines iPhones via iTunes durchführe,

sind danach viele meiner Titel in

der Music-App auf dem iPhone nicht mehr vorhanden, bzw. wurden auch nicht vollständig in iTunes auf den Windows PC überführt. Also viele Titel „verschwinden“. Meine Playlists sind auch nicht mehr vorhanden. Ich bin bei Apple Music nicht angemeldet, meine Titel bestehen aus gekauften, sowie von CD hinzugefügten Titeln.

Nun meine Frage: Ist in dieser Kombination ein vollständiges Backup überhaupt möglich, und wenn ja, mit welchen iTunes Einstellungen?

Da ich in den nächsten Tagen ein neues iPhone bekomme,

wäre es prima, wenn die Mediathek komplett übernommen würde.

Sollte es eine bessere Möglichkeit für mein Vorhaben geben, freue ich mich von diesen Alternativen zu erfahren.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Windows

Gepostet am 24. Aug. 2023 07:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Aug. 2023 01:42

Hallo MaM1969,

also Musik an sich ist in einem Backup nicht enthalten. Hier wird eben erwartet, dass du die Musik ja auf dem Computer gespeichert hast, und diese dann wieder zurück auf dein neues iPhone synchronisieren kannst. Man kann auch Musik von einem iPhone nicht zurück auf den Computer synchronisieren.

Hier findest du mehr Informationen dazu: Backup-Methoden für iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support (DE)

Backups von deinem Computer

Ein Computer-Backup deines Geräts ist nicht dasselbe wie eine Synchronisierung, doch es beinhaltet so gut wie alle Daten und Einstellungen deines Geräts. Folgendes ist in einem Computer-Backup nicht enthalten:

• Inhalte aus dem iTunes Store oder App Store oder direkt in Apple Books geladene PDF-Dateien
  • Aus dem Finder oder aus iTunes synchronisierte Inhalte, wie importierte MP3-Dateien, CDs, Videos, Bücher und Fotos
  • Bereits in iCloud gespeicherte Daten, z. B. iCloud-Fotos, iMessage-Nachrichten sowie Text- (SMS) und Multimedianachrichten (MMS)
  • Face ID- oder Touch ID-Einstellungen
  • Apple Pay-Daten und -Einstellungen
  • Apple Mail-Daten
  • Aktivitäts-, Gesundheits- und Schlüsselbunddaten (zum Sichern dieser Inhalte musst du ein verschlüsseltes Backup in iTunes verwenden)

Erfahre, wie du Geräte-Backups mit deinem Computer erstellst, wie du Backups auf dem Mac oder PC findest und wie du Backups löschst, die du nicht mehr benötigst.

Liebe Grüße