Trackpad klickt willkürlich

Moin Community,

mein MacBook Pro von 2018 spielt neuerdings leider verrückt. Das Trackpad löst willkürlich aus, klickt mehrfach oder "hält den Klick" dauerhaft gedrückt. Da ich keine Lust habe mein Mac nur über Bluetooth-Maus zu bedienen würde mich sehr interessieren, ob es Leute gibt, denen ähnliches passiert ist und wie man das Problem beheben kann.

Der Mac ist ansonsten voll funktionsfähig und macht auch sonst keine Zicken, nur die Maus nervt mich jetzt sehr :D

Liebe Grüße und danke im voraus

MacBook Pro 13″

Gepostet am 24. Aug. 2023 09:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Aug. 2023 04:52

Unter dem Trackpad befinden sich die Batterieeinheiten. Diese können sich bei Defekt aufblähen und von unten gegen das Trackpad drücken. Überprüfe mal ob sich dein MacBook Pro mittig dicker oder aufgeblähter anfühlt und ob sich die Spalten am Bodendeckel normal anfühlen.

Viel Erfolg!

5 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Trackpad klickt willkürlich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.