Seit dem letzten Update wird fast täglich die Meldung "Mobilfunkproblem entdeckt" angezeigt
Aus und wieder einschalten beseitigt das Problem vorübergehend.
iPhone 7, iOS 15
Aus und wieder einschalten beseitigt das Problem vorübergehend.
iPhone 7, iOS 15
Du soltest versuchen einzugrenzen, ob es am iPhone oder der Karte/dem Provider liegt.
Dazu dein Telefon mit einer fremden Karte und deine Karte in einem anderen iPhone (identischer iOS-Stand) testen.
"Wandert" das Problem mit der Karte oder "bleibt" es beim iPhone ?
Du soltest versuchen einzugrenzen, ob es am iPhone oder der Karte/dem Provider liegt.
Dazu dein Telefon mit einer fremden Karte und deine Karte in einem anderen iPhone (identischer iOS-Stand) testen.
"Wandert" das Problem mit der Karte oder "bleibt" es beim iPhone ?
HKonnte jetzt einige Test durchführen. Mit anderer Karte und auch mit meiner funktioniert bei mir zuhause alles ohne Probleme. Bei mir in der Firma sind immer wieder die Mobilnetzfehler aufgetreten. Danke für eure Hilfe.
Du könntest auch einen Neustart erzwingen: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint.
Guter Hinweis, vielen Dank. Bitte informiere deine:n Mobilfunkanbieter:in und bitte ihn oder sie um eine Lösung des Problems.
Ich vermute ein fehlendes Netzwerkupdate dahinter....
Eventuell triggert der erzwungene Neustart das Update.
Könnte sein, dass - abhängig von deinem Anbieter - das Netz in der Firma nicht vorhanden bzw. schlecht ist.
Das ist natürlich eine Möglichkeit.
Das Problem habeich seit dem letzten Updatee auf 15.7.8. vor dem Update waren keine Probleme
Hast du meinen Tip von vorhin mal getestet ?
Nein, konnte noch keine andere Karte testen.
Seit dem letzten Update wird fast täglich die Meldung "Mobilfunkproblem entdeckt" angezeigt