iCloud Fotos von vor Nov. 2014 "verschwunden" - keine Apple Backups verfügbar

Hallo,

ich habe im Urlaub per Zufall festgestellt (via Erinnerungen von Facebook), das alle (bes. die Kinderfotos) von "vor Nov. 2014" aus der iCloud Fotos und allen angeschlossenen Endgeräten "verschwunden" sind.

Leider konnte der Applesupport mir bisher die Bilder nicht wieder bringen, es hieß am Telefon sogar das iCloud Fotos nicht "tauge" um Fotos zu sichern bzw. "Langzeit verfügbar" zu machen.

Dabei habe ich das so verstanden, das wenn ich 2TB iCloud Speicher kaufe ich auch sicher sein darf, das keine Daten "verschwinden" / Datenverlust entsteht - oder sehe ich das falsch?

Fakt ist: ich habe ca. 100k Fotos in der iCloud, die von 2009/10-2014 sind lt. Applesupport verloren, "kann man nix machen" war die Antwort bisher.

Ich hoffe immer noch, das es wenigstens ein Backup irgendwo bei Apple in der iCloud gibt, das mir die vielen Kinderfotos von den ersten Geburtstagen wieder bringen kann.

Facebook kann so lange zurück und dort fehlen keine Fotos die älter als 10 Jahre sind, leider habe ich dort nicht alle Fotos hoch geladen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kennt Lösungen?

iPhone 13

Gepostet am 26. Aug. 2023 09:28

Antworten