Abbuchung Apple Services bei Paypal aber keine Rechnung dazu

Über Paypal wird bei mir monatlich 10,99 € von Apples Services abgebucht. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wofür das Geld sein soll. In meiner Einkaufsstatistik taucht es nicht auf und ich habe auch keine laufenden Abos für diesen Preis. Da es nicht in der Statistik auftaucht kann ich es auch nicht reklamieren und wenn ich bei Paypal einen Fehler melde, wird Apple Services komplett gesperrt, was ich ja auch nicht möchte. Kann mir jemand helfen

Gepostet am 28. Aug. 2023 04:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Aug. 2023 06:43

Hallo Lieschen91, schau auf deinem iPhone bitte auch unter

• Einstellungen
  • Apple ID (dein Name)
  • Abonnements

nach, ob es bei der monatlichen Abbuchung eventuell um ein Abo handelt.

Weitere Käufe kannst du auch unter reportaproblem.apple.com einsehen. Melde dich bitte mit deiner Apple ID an.

22 Antworten

27. Dez. 2023 03:17 als Antwort auf Bienchen02

… das ist kein schöner Schachzug von dem Familienmitglied, Käufe zu tätigen, ohne den Familienorganisator zu informieren. Du hast allerdings die Möglichkeit, die Familienfreigabe so einzustellen, dass bei Käufen deine Zustimmung erfolgen muss, d.h., ohne dieser Zustimmung können dann keine Käufe getätigt werden. In einer Familie sollte dies klar besprochen werden, alles andere ist eigentlich ein absolutes no-go.

27. Dez. 2023 02:18 als Antwort auf Lieschen91

Danke das du dich dazu meldest 🙋‍♀️

Habe seit Juli immer wieder Abbuchungen auf Paypal von „Apple Services“ und jetzt erst gemerkt das die gar nicht von Apple sein können. Habe in meinen Abos nachgeschaut und auch in meiner Einkaufsliste bei Apple. Ich habe nichts abonniert außer die cloud und eine App mit Jahresgebühr, und diese werden von meiner Kreditkarte abgebucht. Bekomme auch eine Rechnung dazu an meine Email. Habe das Lastschrift Verfahren auf Paypal jetzt gekündigt. Soviele Menschen hier haben seit Jahren scheinbar dieses Problem. Ich konnte nirgends lesen was das jetzt ist und alle hatten die Probleme bei Paypal.

27. Dez. 2023 02:24 als Antwort auf Bienchen02

… ich sehe das Problem weniger auf Seite von PayPal. Möglicherweise wurden deine Daten gestohlen und entsprechend missbraucht. Es ist natürlich sehr ungeschickt, wenn man nicht regelmäßig seine Konten und Abbuchungen prüft. Dann wird man im Zweifelsfall zu spät viel Abbuchungen feststellen und diesen nicht widersprechen können. Es empfiehlt sich also, regelmäßig, d.h. wenigstens einmal im Monat seine gesamten Abbuchungen vom Konto zu prüfen. Hier würde man dann auch feststellen, ob es zu irgendwelchen Fehlern gekommen ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Abbuchung Apple Services bei Paypal aber keine Rechnung dazu

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.