MacOS Update nicht mehr möglich
Kann ich mit diesem Gerät keine Updates mehr ausführen?
MacBook Pro 15″, macOS 12.6
Kann ich mit diesem Gerät keine Updates mehr ausführen?
MacBook Pro 15″, macOS 12.6
Hallo liliane114,
die Beantwortung deiner Frage gelingt derzeit nur indirekt, d. h. erst wenn dein Produkt von Apple in die EOL-Liste aufgenommen wird, ändert sich der Support, also dessen, was Apple nicht mehr unterstützt.
Abgekündigte und Vintage-Produkte - Apple Support
Vintage-Produkte sind Produkte, die seit über fünf, aber höchstens sieben Jahren nicht mehr verkauft werden. Vintage-Mac-, -iPhone-, -iPad-, -iPod- und -Apple TV-Produkte erhalten weiterhin Hardware-Service von Apple Service Providern, einschließlich Apple Stores, vorbehaltlich der Verfügbarkeit von Beständen bzw. wie gesetzlich vorgeschrieben.
Abgekündigte Produkte sind Produkte, deren Verkauf vor mehr als sieben Jahren eingestellt wurden. Beats-Produkte der Marke Monster werden unabhängig vom Kaufdatum als abgekündigt betrachtet. Apple hat den Hardwareservice für abgekündigte Produkte ausnahmslos eingestellt. Service Provider können keine Ersatzteile für abgekündigte Produkte bestellen.
Timeline of Apple Inc. products
PS. Diese Liste wird regelmäßig von Apple aktualisiert. Du siehst das Datum der letzten Aktualisierung unten auf der Seite.
Informationen zu Hintergrundupdates in macOS - Apple Support (DE)
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,
Liebe Grüße!
Hallo liliane114,
die Beantwortung deiner Frage gelingt derzeit nur indirekt, d. h. erst wenn dein Produkt von Apple in die EOL-Liste aufgenommen wird, ändert sich der Support, also dessen, was Apple nicht mehr unterstützt.
Abgekündigte und Vintage-Produkte - Apple Support
Vintage-Produkte sind Produkte, die seit über fünf, aber höchstens sieben Jahren nicht mehr verkauft werden. Vintage-Mac-, -iPhone-, -iPad-, -iPod- und -Apple TV-Produkte erhalten weiterhin Hardware-Service von Apple Service Providern, einschließlich Apple Stores, vorbehaltlich der Verfügbarkeit von Beständen bzw. wie gesetzlich vorgeschrieben.
Abgekündigte Produkte sind Produkte, deren Verkauf vor mehr als sieben Jahren eingestellt wurden. Beats-Produkte der Marke Monster werden unabhängig vom Kaufdatum als abgekündigt betrachtet. Apple hat den Hardwareservice für abgekündigte Produkte ausnahmslos eingestellt. Service Provider können keine Ersatzteile für abgekündigte Produkte bestellen.
Timeline of Apple Inc. products
PS. Diese Liste wird regelmäßig von Apple aktualisiert. Du siehst das Datum der letzten Aktualisierung unten auf der Seite.
Informationen zu Hintergrundupdates in macOS - Apple Support (DE)
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,
Liebe Grüße!
Gern geschehen liliane114
Es tut mir leid, wenn du Schwierigkeiten mit den Updates und der Zusammenarbeit zwischen deinen Geräten erlebst. Es ist korrekt, dass Apple im Laufe der Zeit neue Betriebssystemversionen veröffentlicht, die nicht auf allen älteren Geräten verfügbar sind.
Es kann sein, dass nicht alle älteren Geräte die neuesten Betriebssystemversionen unterstützen, und das kann zu Einschränkungen bei der Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Geräten führen. Somit hat es Netcracker treffend auf den Punkt gebracht.
Es ist dennoch eine gute Idee, regelmäßig nach Sicherheits-Updates für deine Geräte zu suchen und sicherzustellen, dass du die neuesten verfügbaren Versionen verwendest. Wenn ein Gerät keine Updates mehr erhält, kann das zu Inkompatibilitäten mit anderen Geräten führen, die neuere Betriebssystemversionen verwenden.
Da du dich in der Phase der Pensionierung befindest, kann es herausfordernd sein, immer auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben, insbesondere wenn sich die Technologie schnell entwickelt. Es ist jedoch nie zu spät, um sich über Veränderungen und Updates zu informieren. Wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Du kannst dich auch an offizielle Apple Support-Kanäle wenden, um Unterstützung zu erhalten.
Denke daran, dass die Technologieentwicklung zwar rasant ist, aber du kannst in deinem eigenen Tempo lernen und die Dinge erkunden, die für dich am wichtigsten sind.
Liebe Grüße
Jap. Bei dem ist bei Monterey Ende Gelände.
Zumindest nativ. Wenn du ein bisschen technikaffin bist, könntest du über einen Patch nachdenken. Google mal „open core legacy patcher“.
Dankeschön, PreCognition
Ich habe einfach festgestellt, dass ich updates nur für MacOS Montherey bekommen habe und der Versuch, MacOS Ventura ab AppStore zu laden wurde abgewiesen (nicht für diesen Mac vorhanden). Die "Zusammenarbeit" mit meinen iPhone 8+ (solange ich für dieses noch updates erhalte :-)) und meinem iPad Air 3. Gen. klappt auch nur noch eingeschränkt (z.B. Notizen). Hmmm, letztendlich muss ich mich selber darum kümmern und erhalte keine Systeminfo, dass keine updates mehr möglich sind, verstehe ich das richtig? Danke sowieso, merke, dass ich nicht mehr so "nahe dran" bin, seit der Pensionierung.
MacOS Update nicht mehr möglich