Fotos zwischen iPhone und iPad synchronisieren ohne iCloud
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Hier erstmal meine Ausgangslage: iPhone SE2 (256Gb), iPad Generation 9 (256Gb) und Windows PC mit Itunes.
Das Ipad habe ich mir neu gekauft und habe das über Itunes erstellte verschlüsselte Backup vom iPhone dort aufgespielt. Dabei wurden aber die Fotos nicht mit übertragen.
Nach etwas Recherche war das Problem, das iCloud Fotos wahrscheinlich dafür verantwortlich war.
Da ich alle Bilder aber eh immer in voller Größe auf dem iPhone speicher und die Foto Cloud im Prinzip garnicht brauche, habe ich auf beiden Geräten die Synchronisation mit iCloud Foto deaktiviert und auch alle Bilder in der Cloud gelöscht.
Trotzdem funktioniert es über iTunes nicht, ein Gerätebackup mit allen Fotos zu erstellen. Das Backup müsste min. 90Gb groß sein aber es sind immer nur ca. 40Gb
Kann es sein das iCloud Foto erst 30 Tage braucht um komplett deaktiviert zu werden?
"Die auf iCloud gespeicherten Fotos und Videos werden in 30 Tagen gelöscht und iCloud Fotos auf all deinen Geräten deaktiviert."
Noch eine Frage am Rande: Besteht denn überhaupt die Möglichkeit die Fotos auf dem iPhone mit dem iPad mit iTunes über Kabel zu Synchronisieren?
iPhone SE