Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Diashow unter Fotos mit mehreren Musiktiteln unterlegen

Ich habe mit der Fotos App ein Album erstellt und lasse es als Diashow ablaufen, die ich mit Musik aus der Mediathek unterlegen möchte. Das funktioniert über Optionen in der Diashow soweit perfekt, wenn ich unter Musik meine Musikmediathek wähle und dort unter "Titel" einen aussuche.

Ich möchte aber mehrere Titel in Folge abspielen lassen, und wähle deshalb in der Musikmediathek die Rubrik "Playlists", wo auch meine selbst erstellten Playlisten angezeigt werden. Wenn ich davon eine auswähle, erscheinen in einem Fenster alle darin enthaltenen Titel, markiert mit einem blauen + Zeichen, sowie die Anzahl Titel und deren Gesamtspielzeit. Dieses Fenster kann ich nur mit "Abbrechen" verlassen oder auf das blaue + Zeichen eines Titels klicken. Dann veschwindet das Fenster und es wird ausschließlich der angeklickte Titel als Musik zu der Diashow unterlegt, nicht die vorher ausgewählte Playliste. Ich habe zum Test dazu in der Musik App eigens Playlisten mit nur wenigen Titeln erstellt, um die Spieldauer einzugrenzen, aber es gelingt mir in keinem Fall, mehr als einen Musiktiel zu einer Diashow abzuspielen. Was kann ich tun?


iPad Pro (5. Generation)

Gepostet am 28. Aug. 2023 19:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Aug. 2023 21:45

Ich kenne es auch nur mit einem Titel. Auch wenn das aus meiner Sicht ein wenig schwach ist. Du kannst ein Feedback hinterlassen (auch wenn die Seite auf englisch ist, kannst Du das Feedback auf Deutsch hinterlassen). Vielleicht wird es dann mal besser.

Ähnliche Fragen

5 Antworten

29. Aug. 2023 11:39 als Antwort auf christine33

Mein Problem mit Fotos am iPad ist eigentlich ein temporäres, weil ich Diashows nur gelegentlich am iPad erstelle. Normalerweise arbeite ich am PC unter Windows 11 mit der Schnitt-SW EDIUS von Grass Valley. Damit erstelle ich Videofilme und Dokumentationen, aber auch aufwendigere Diashows. Das ist zeitraubender als am iPad, wo die Fotos bereits in der Mediathek liegen und alles fertig ist wenn‘s schnell gehen muss. Trotzdem nochmals vielen Dank für den Hinweis auf iMovie.

Diashow unter Fotos mit mehreren Musiktiteln unterlegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.