Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


OS X erneut installieren funktioniert nicht

Ich habe einen Imac auf einem Flohmarkt gekauft. Alle Daten wurden gelöscht. ich bin auf OS X erneut installieren klicke, öffnet sich das Fenster US X EL. Capitan. Da stand Klicken Sie auf, fortfahren um die Installation von OS X 10.11 zu konfigurieren. Danach muss ich die Softwarelizenz Vertrag gelesen, und akzeptieren dann muss ich da meine Apple ID und mein Passwort eintragen nachdem ich meine Apple ID und mein Passwort angegeben hate drücke ich auf sign in das Gerät sagt, diese Apple ID wurde noch nicht im App Store verwenden Account Daten überprüfen, .

ich hoffe mir kann jemand helfen.

iMac

Gepostet am 29. Aug. 2023 12:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Sept. 2023 10:42

Hi!

Um welches Gerät handelt es sich hier. Möglicherweise kannst du schon ein neueres System installieren wenn du mit der richtigen Tastenkombination startest.


Wenn es wirklich ein Gerät ist wo nur noch El Capitan funktioniert hast du zwei Probleme zu überwinden.

  1. Du brauchst einen USB-Stick mit dem System oder ein Bootfähiges Volumen. Ich sehe hier ist eine SSD verbaut worden. Wenn du die alte Festplatte noch hast wo ein System drauf ist kannst du von dieser starten.

Wenn du den Mac laufen hast kannst du unter diesem Link El Capitan laden und diese Datei einfach anschliessend starten womit du den Installationsprozess startest und auch auswählen kannst auf welche Platte du das System installieren möchtest.


Link zum Download: El Capitan Download


  1. Und jetzt kommt noch etwas was nicht so einfach ist. Der alte Installer beginnt erst nach einem Neustart die Installation selbst - hier wirst du eine Meldung bekommen das es nicht installiert werden kann. Das liegt an der Uhrzeit deines Rechners. Die Zertifikate im Installationspaket sind abgelaufen und können somit nicht mehr verifiziert werden. Daher musst du zuerst das Datum über das Terminal auf vor 2015 setzen. Wenn du das gemacht hast läuft nach einem Neustart des Rechner die Installation problemlos durch.


13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Sept. 2023 10:42 als Antwort auf Tapsi_Karter

Hi!

Um welches Gerät handelt es sich hier. Möglicherweise kannst du schon ein neueres System installieren wenn du mit der richtigen Tastenkombination startest.


Wenn es wirklich ein Gerät ist wo nur noch El Capitan funktioniert hast du zwei Probleme zu überwinden.

  1. Du brauchst einen USB-Stick mit dem System oder ein Bootfähiges Volumen. Ich sehe hier ist eine SSD verbaut worden. Wenn du die alte Festplatte noch hast wo ein System drauf ist kannst du von dieser starten.

Wenn du den Mac laufen hast kannst du unter diesem Link El Capitan laden und diese Datei einfach anschliessend starten womit du den Installationsprozess startest und auch auswählen kannst auf welche Platte du das System installieren möchtest.


Link zum Download: El Capitan Download


  1. Und jetzt kommt noch etwas was nicht so einfach ist. Der alte Installer beginnt erst nach einem Neustart die Installation selbst - hier wirst du eine Meldung bekommen das es nicht installiert werden kann. Das liegt an der Uhrzeit deines Rechners. Die Zertifikate im Installationspaket sind abgelaufen und können somit nicht mehr verifiziert werden. Daher musst du zuerst das Datum über das Terminal auf vor 2015 setzen. Wenn du das gemacht hast läuft nach einem Neustart des Rechner die Installation problemlos durch.


OS X erneut installieren funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.