Split View deaktivieren

Problem bei iPad Air, iOS 15.7.8

Wo in den Einstellungen kann man Split View deaktivieren?

iPad

Gepostet am 29. Aug. 2023 07:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Aug. 2023 10:32

Hallo zusammen, wenn ihr mehrere Apps geöffnet habt, werden euch im oberen Displayrand drei Punkte angezeigt.

Tippt ihr darauf, könnt ihr im sich öffnenden Fenster

auf "Vollbild" tippen und so SplitView deaktivieren.

Schaut bitte auch in den Artikel, der ganz oben in diesem Thread verlinkt ist.

Multitasking auf dem iPad

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Aug. 2023 10:32 als Antwort auf heaven

Hallo zusammen, wenn ihr mehrere Apps geöffnet habt, werden euch im oberen Displayrand drei Punkte angezeigt.

Tippt ihr darauf, könnt ihr im sich öffnenden Fenster

auf "Vollbild" tippen und so SplitView deaktivieren.

Schaut bitte auch in den Artikel, der ganz oben in diesem Thread verlinkt ist.

Multitasking auf dem iPad

01. Sept. 2023 06:36 als Antwort auf heaven

Hallo heaven,

das war auch meine eigentliche Frage. Mittlerweile habe ich woanders gelesen, dass Apple diese Funktion der Deaktivierung des Split View einmal in den Einstellungen anbot, aber wieder entfernte! Kaum vorstellbar, aber anscheinend wahr.

Wir sollten dies in verschiedenen Foren kritisieren, damit Apple dies wieder rückgängig macht.

Gruss

01. Sept. 2023 09:52 als Antwort auf iWouldliketoknow

Hallo nochmals

Hier wird gezeigt, wie man Spit View in einer früheren iOS-Version deinstallieren konnte:

https://www.redditview.com/articles/how-to/how-to-disable-split-view-and-slide-over-on-ipad.html

Einstellungen / Allgemein / Multitasking & Dock / Mehrere Apps zulassen DEAKTIVIEREN

Es ist nicht nachvollziehbar, warum Apple diese Möglichkeit wieder entfernte.

01. Sept. 2023 09:34 als Antwort auf iWouldliketoknow

Hallo iWouldliketoknow,

danke für deine Info, das wäre ja echt kundenunfreundlich.

Da hast du Recht, das sollten wir beim Apple-Support kritisieren, die Option des Deaktivierens sollte möglich sein.

Mich nervt es bei der täglichen Anwendung des iPads, daß ich immer wieder auf diese meiner Meinung nach völlig deplatzierten Punkte aus Versehen daraufklicke, obwohl ich auf eine geöffnete Internetseite in der oberen Leiste klicken wollte. Das sind Dinge, die nur unnötig Zeit rauben.

Da gibts noch viele andere Dinge, die mich immer wieder plötzlich überfallen wie „Pop ups“ z.B. aus der Außenseite des iPads, die ich von meinem früheren iPad nicht kenne und sie gar nicht haben möchte 🙄

Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Split View deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.