Split View deaktivieren
Problem bei iPad Air, iOS 15.7.8
Wo in den Einstellungen kann man Split View deaktivieren?
iPad
Problem bei iPad Air, iOS 15.7.8
Wo in den Einstellungen kann man Split View deaktivieren?
iPad
Hallo zusammen, wenn ihr mehrere Apps geöffnet habt, werden euch im oberen Displayrand drei Punkte angezeigt.
Tippt ihr darauf, könnt ihr im sich öffnenden Fenster
auf "Vollbild" tippen und so SplitView deaktivieren.
Schaut bitte auch in den Artikel, der ganz oben in diesem Thread verlinkt ist.
Hallo zusammen, wenn ihr mehrere Apps geöffnet habt, werden euch im oberen Displayrand drei Punkte angezeigt.
Tippt ihr darauf, könnt ihr im sich öffnenden Fenster
auf "Vollbild" tippen und so SplitView deaktivieren.
Schaut bitte auch in den Artikel, der ganz oben in diesem Thread verlinkt ist.
Hallo heaven, die drei Punkte kannst du meines Wissens nicht deaktivieren. Solltest du versehentlich darauf tippen, kannst du die Anwendung ganz einfach wieder schließen.
Hallo karoline129,
laut Info von iWouldliketoknow hat es die Option des Deaktivierens der 3 Punkte schon einmal gegeben, aber Apple hatte es aus uns nicht nachvollziehbaren Gründen wieder entfernt.
Grüße
Hallo heaven,
das war auch meine eigentliche Frage. Mittlerweile habe ich woanders gelesen, dass Apple diese Funktion der Deaktivierung des Split View einmal in den Einstellungen anbot, aber wieder entfernte! Kaum vorstellbar, aber anscheinend wahr.
Wir sollten dies in verschiedenen Foren kritisieren, damit Apple dies wieder rückgängig macht.
Gruss
Hallo nochmals
Hier wird gezeigt, wie man Spit View in einer früheren iOS-Version deinstallieren konnte:
https://www.redditview.com/articles/how-to/how-to-disable-split-view-and-slide-over-on-ipad.html
Einstellungen / Allgemein / Multitasking & Dock / Mehrere Apps zulassen DEAKTIVIEREN
Es ist nicht nachvollziehbar, warum Apple diese Möglichkeit wieder entfernte.
Hallo und vielen Dank für Ihre Frage, diese betrifft auch mich mit IOS 16.6 iPad 9. Generation.
Ich möchte das auch gerne deaktivieren, da ich öfters aus Versehen darauf klicke und es gar nicht haben möchte.
Hallo karoline129,
vielen Dank schonmal.
Die Frage war: „Wo in den Einstellungen kann man Split View deaktivieren?“
Für mich ist es die generelle Frage, ob man diese „3 Punkte“ somit das Split View in den „Einstellungen“ deaktivieren bzw. in der Ansicht entfernen kann, damit ich erst gar nicht aus Versehen daraufklicke?
Grüße
Hallo iWouldliketoknow,
danke für deine Info, das wäre ja echt kundenunfreundlich.
Da hast du Recht, das sollten wir beim Apple-Support kritisieren, die Option des Deaktivierens sollte möglich sein.
Mich nervt es bei der täglichen Anwendung des iPads, daß ich immer wieder auf diese meiner Meinung nach völlig deplatzierten Punkte aus Versehen daraufklicke, obwohl ich auf eine geöffnete Internetseite in der oberen Leiste klicken wollte. Das sind Dinge, die nur unnötig Zeit rauben.
Da gibts noch viele andere Dinge, die mich immer wieder plötzlich überfallen wie „Pop ups“ z.B. aus der Außenseite des iPads, die ich von meinem früheren iPad nicht kenne und sie gar nicht haben möchte 🙄
Grüße
Vielen Dank 👍 da muß man echt dran bleiben.
Es wurde schon einmal danach gefragt, ich habe das hier nur im Netz gefunden…
es scheint sehr viele User zu „nerven“
Wie kann man Split view in iOS 15 komplet… - Apple Community
das hier habe ich auch noch gefunden mit derselben leider nicht zufriedenstellenden Antwort:
Fenstern in Outlook die über Split View (… - Apple Community
Split View deaktivieren