Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Auf Daten in Time Capsule zugreifen

Mein iMac27 ist wegen Sturm/Blitz ausgestiegen.

Daten sind in TIME CAPSUL gesichert.

Wie kann ich mit dem MacBook zu den Daten in der Time Capsule zugreifen?

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 29. Aug. 2023 16:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Sept. 2023 14:02

Hallo Opal0823,


hast du also auf der Time Capsule ein Time Machine Backup von deinem iMac liegen? Die Time Capsule ist ganz normal mit deinem Netzwerk verbunden?


Falls du das meinst, dann kannst du die Daten anhand dieser Anleitung wiederherstellen:

Wiederherstellen von Dateien mit Time Machine und Spotlight auf dem Mac


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Sept. 2023 14:02 als Antwort auf Opal0823

Hallo Opal0823,


hast du also auf der Time Capsule ein Time Machine Backup von deinem iMac liegen? Die Time Capsule ist ganz normal mit deinem Netzwerk verbunden?


Falls du das meinst, dann kannst du die Daten anhand dieser Anleitung wiederherstellen:

Wiederherstellen von Dateien mit Time Machine und Spotlight auf dem Mac


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

02. Sept. 2023 14:19 als Antwort auf Opal0823

Hallo pal0823


Meine Zustimmung zum Gesagten ist uneingeschränkt, und ich würde gerne noch einige zusätzliche Gedanken teilen, die vielleicht von Interesse sein könnten.


Um auf die auf der Time Capsule gesicherten Daten mit deinem MacBook zuzugreifen, befolge diese Schritte:

Stelle sicher, dass die Time Capsule eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden ist. Dein MacBook muss sich im selben Netzwerk wie die Time Capsule befinden, um darauf zugreifen zu können.


  • Öffne den Finder auf deinem MacBook.
  • Gehe zum Menü "Gehe zu" oben in der Menüleiste und wähle "Mit Server verbinden..."
  • Gib in das Feld "Serveradresse" den Pfad zur Time Capsule ein. Dies sollte in der Form "smb://[IP-Adresse der Time Capsule]" sein. Du kannst die IP-Adresse deiner Time Capsule in den Netzwerkeinstellungen deines Routers finden.
  • Klicke auf "Verbinden". Du wirst aufgefordert, die Anmeldeinformationen für die Time Capsule einzugeben. Verwende normalerweise das gleiche Kennwort, das du für dein Netzwerk verwendest.
  • Nachdem du dich erfolgreich verbunden hast, öffne den Time Machine-Ordner. Hier findest du alle deine gesicherten Daten.
  • Navigiere durch die Ordner und Dateien, um auf die gewünschten Daten zuzugreifen und sie auf dein MacBook zu kopieren.


Mit diesen Schritten solltest du in der Lage sein, auf die auf der Time Capsule gesicherten Daten zuzugreifen und sie auf dein MacBook zu übertragen. Denke daran, dass dies nicht das gleiche ist wie das Wiederherstellen eines kompletten Time Machine-Backups, sondern vielmehr das manuelle Kopieren von Dateien und Ordnern.


Ich hoffe, das trägt zur umfassenderen Diskussion bei und hilft anderen Benutzern, die ähnliche Fragen haben. Falls jemand noch mehr Einblicke hat, würde ich mich freuen, diese zu hören / zu lesen.


Liebe Grüße

Auf Daten in Time Capsule zugreifen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.