Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Pro führt keine automatischen Backups über Time Machine mehr durch

Es scheint mir so, dass meine Apple Airport Time Capsule im Netz nicht gefunden wird. Erhalte aber von meinem Mac keine zielführenden Angaben, man ist buchstäblich aufgeschmissen und hat keine Ahnung woran es liegt. Habe einmal einen Reset der Time Capsule forciert durch Unterbrechung der Stromzufuhr aber das ging dann genau für ein Backup und danach erfolgten keine weiteren Backups mehr. Mittlerweile dauert das jetzt schon Monate und hat sich nicht ergeben. Grosse Gefahr für meine Daten!


MacBook Pro (2017 – 2020)

Gepostet am 27. Okt. 2023 13:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2023 19:18

Bei mir löst das Backup auf die Time Capsule seit dem Update auf Sonoma zwar automatisch aus, sucht aber nur nach der Verbindung, die aber nie gefunden wird. Auch eine Neuanlage des Backups brachte kleine Abhilfe. Wenn ich hingegen die Suche abbreche und das Backup manuell starte, dann funktioniert es.


Andere Backups auf andere externe HDDs und SSDs hingegen funktionieren wie gewohnt.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Dez. 2023 19:18 als Antwort auf nicholas4721

Bei mir löst das Backup auf die Time Capsule seit dem Update auf Sonoma zwar automatisch aus, sucht aber nur nach der Verbindung, die aber nie gefunden wird. Auch eine Neuanlage des Backups brachte kleine Abhilfe. Wenn ich hingegen die Suche abbreche und das Backup manuell starte, dann funktioniert es.


Andere Backups auf andere externe HDDs und SSDs hingegen funktionieren wie gewohnt.

04. Dez. 2023 20:40 als Antwort auf nicholas4721

Vielen Dank für die Antwort. In der Zwischenzeit hat sich das Problem erledigt und zwar als ich einen neuen Router montiert habe. Dabei stellte ich fest, dass der Stecker vom Kabel zur Time Capsule sich gelockert hatte. Ich stelle mir vor, dass nach einem Reset die TC über WLAN sich angebunden hat, danach aber jeweils vergeblich nach einer direkten Verbindung zum Router via Kabel gesucht jedoch nicht gefunden hatte. Das ist aber nur meine Vermutung, sicher ist, dass es jetzt wieder funktioniert. Die Lehre daraus: Anschlüsse und Verbindungen prüfen, sie können sich lockern, wenn man herumhantiert.

MacBook Pro führt keine automatischen Backups über Time Machine mehr durch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.