Notizen als PDF spiegelverkehrt

Hallo!

Unter Monterey werden meine Notizen, die ich in ein PDF umgewandelt habe, leider spiegelverkehrt und auf dem Kopf stehend dargestellt. Der Titel des Dokuments ist aber richtig und lesbar.

Beim Ausdruck auf Papier passiert das selbe-.

Was kann die Lösung für das Problem sein?

Danke!

MacBook Pro (2017 – 2020)

Gepostet am 31. Aug. 2023 03:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Sept. 2023 06:53

Hallo schoenebucher,

wenn du diese PDF Dateien also auf einem anderen Gerät öffnest, dann werden diese normal dargestellt?

Passiert das bei allen Notizen?

Es gibt in der Vorschau App auch die Möglichkeit, die PDF Dateien umzudrehen. Probiere das mal aus und speichere diese danach so ab:

Zuschneiden oder Drehen einer PDF-Datei in der Vorschau auf dem Mac

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße