Phishing und Spam Anrufe unterdrücken

Telefonbetrug mittel fremder Nummern:

Welche Einstellungen am Iphone 12 mini kann ich vornehmen um die Anrufe zu sperren.

z.B. +43 660/* alle Telefonnummern die mit dieser Gruppennummer +43 660 beginnen sollen abgewiesen und nicht durchgeleitet oder sichtbar sein.

Ich erwarte gern Ihre Antwort

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Windows, Windows 10

Gepostet am 31. Aug. 2023 05:30

Antworten
20 Antworten

01. Sept. 2023 03:03 als Antwort auf WilliBiene

Hi WilliBiene,

Entwickler kann man nicht direkt kontaktieren! Bei den vielen Millionen Apple Nutzern weltweit, käme der ja gar nicht mehr zum Entwickeln. Du kannst aber über die Feedbackseite Deinen Vorschlag formulieren: Product Feedback - Apple

Ein Tipp vielleicht noch: Bei vielen Mobilfunkanbietern ist es möglich Sperren für eingehende Anrufe zu setzen, bei manchen sogar online über den Kundenlogin. Kontaktiere hierzu doch mal Deinen Mobilfunkanbieter, vielleicht bietet der so was ja auch an, ggf. sogar für ganze Nummernkreise.

01. Sept. 2023 08:23 als Antwort auf WilliBiene

Apple hat in iOS 17 bereits ein neues Caller-Kit eingebaut dass Entwicker entsprechender App Store-Apps auch zum blocken von Anrufen und ganzen Telefonnummerblöcken verwenden können. Inzwischen kannst Du es ja auch mit Apps wie https://apps.apple.com/app/id1166263660 oder https://apps.apple.com/app/id330158440 probieren, die das aktuelle Call-Kit verwenden und bereits jetzt Spam-Anrufe blocken, sofern die vom Spamer verwendeten Nummern dafür bekannt sind.

04. Sept. 2023 10:08 als Antwort auf WilliBiene

Hallo WilliBiene

Ja, es gibt verschiedene Anbieter, die Spam-Anruf-Erkennungsdienste anbieten. Ein bekannter und beliebter Anbieter ist "Truecaller". Truecaller ist eine App, die für Android- und iOS-Geräte verfügbar ist und es Benutzern ermöglicht, Anrufe und Textnachrichten zu identifizieren und zu blockieren. Die App verfügt über eine umfangreiche Datenbank von Telefonnummern und kann Spam-Anrufe sowie Betrugsversuche erkennen.

Ich hoffe, das trägt zur umfassenderen Diskussion bei und hilft anderen Benutzern, die ähnliche Fragen haben. Falls jemand noch mehr Einblicke hat, würde ich mich freuen, diese zu hören / zu lesen.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Phishing und Spam Anrufe unterdrücken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.