Aldi Maginon Smart Tag kann nicht erneut zu "Wo ist?" hinzugefügt werden

Ich habe einen Aldi Maginon Smart Tag, den ich aus der "Wo ist" App gelöscht habe. Jetzt kann ich ihn trotz Werkeinstellung nicht verbinden. Ist die SN irgendwo verknüpft / gespeichert? Wie kann ich den mit meinen Geräten wieder verbinden?

Auf dem iPad wird er mir als "gefundenes Objekt" angezeigt, auf dem iPhone nicht. Wenn ich dann auf die Apple-Seite weitergehen will, dann ist das über "Fortfahren" nicht möglich.

Gibt es eine Lösung für mein Problem? Habe ich beim Trennen etwas falsch gemacht?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro, iOS 16

Gepostet am 31. Aug. 2023 05:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Dez. 2023 08:04

Hatte gleiches Problem, und konnte nach Reset des Smart Tag, entsprechend der Anleitung, neu verbinden.

Werkseinstellung

Wenn der Smart Tag mit einer neuen Apple ID gekoppelt werden soll, oder wenn der Smart Tag beim Entkoppeln

von einem Apple Gerät nicht in der Nähe ist, muss der Smart Tag auf die Werkseinstellung zurückgesetzt werden.

Nachdem der Smart Tag 1 aus der Find My App entfernt wurde, drücken Sie bitte für 12 Sekunden die Kopplungstaste 2

auf dem Smart Tag. Der Smart Tag gibt ein akustisches Signal von sich.

Drücken Sie dann unmittelbar 2 x die Kopplungstaste 2 . Zwei akustische Signale ertönen und der Smart Tag ist auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.

Gruß,

Peter

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Dez. 2023 08:04 als Antwort auf Querdenker_Techn

Hatte gleiches Problem, und konnte nach Reset des Smart Tag, entsprechend der Anleitung, neu verbinden.

Werkseinstellung

Wenn der Smart Tag mit einer neuen Apple ID gekoppelt werden soll, oder wenn der Smart Tag beim Entkoppeln

von einem Apple Gerät nicht in der Nähe ist, muss der Smart Tag auf die Werkseinstellung zurückgesetzt werden.

Nachdem der Smart Tag 1 aus der Find My App entfernt wurde, drücken Sie bitte für 12 Sekunden die Kopplungstaste 2

auf dem Smart Tag. Der Smart Tag gibt ein akustisches Signal von sich.

Drücken Sie dann unmittelbar 2 x die Kopplungstaste 2 . Zwei akustische Signale ertönen und der Smart Tag ist auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.

Gruß,

Peter

10. Dez. 2023 13:28 als Antwort auf Querdenker_Techn

Tal;dr; hatte das gleiche Problem mit einem Gen. 1 Tag. Nach zigmal auf Werkseinstellung zurücksetzen hats irgendwann geklappt.

Lange Version: Ich hab mehrere Maginon Smart Tags die ich alle bisher aber nur einmalig aktiviert hatte was bei mir bisher problemlos klappte!

Heute wollte ich einen meiner Smart Tags 1. Generation auf eine andere Apple ID übertragen.

Ich hab den Tag aus meinem „Wo ist?“ entfernt und konnte ihn anschließend nicht wieder verbinden. Hab es mehrmals mit Werksreset versucht. Nach zig Versuchen hat das zurücksetzen der Werkseinstellung dann tatsächlich geklappt und ich konnte ihn mit dem neuen Account verbinden.

11. Sept. 2023 23:25 als Antwort auf Querdenker_Techn

1025518-14-2023-SmartTag2erSet-weiss-BDA.pdf

In diesem Dokument findest du alle Hinweise von Aldi, sie liegt dem Tag bei: Allgemeines

Anleitung lesen und aufbewahren

Diese Bedienungsanleitung gehört

zu diesem Smart Tag (im Folgenden nur „Smart Tag“ genannt). Sie ist Bestandteil des Smart Tags und enthält wichtige Informationen zur Inbetriebnahme, Handhabung und Entsorgung.

Lesen Sie die Bedienungsanleitung, insbesondere die Sicherheitshinweise, sorgfältig durch, bevor Sie den Smart Tag verwenden. Die Nichtbeachtung dieser Bedienungsanleitung kann zu Schäden an dem Smart Tag führen.

Die Bedienungsanleitung basiert auf den in der Europäischen Union gültigen Normen und Regeln. Beachten Sie im Ausland auch landesspezifische Richtlinien und Gesetze.

Bewahren Sie die Bedienungsanleitung für die weitere Nutzung auf. Wenn Sie den Smart Tag an Dritte weitergeben, geben Sie unbedingt diese Bedienungsanleitung mit.

Diese Bedienungsanleitung kann auch online unter folgendem Link heruntergeladen werden.

https://downloads.maginon.de/

downloads/bedienungsanleitung/

Zeichenerklärung

bei weiteren Fragen kontaktiere bitte denSupport von Aldi.

14. Feb. 2024 12:49 als Antwort auf Querdenker_Techn

Hallo

Ich habe auch ein Problem mit den smart tag pro von Aldi

Ich habe ein iPhone 10 an dem ich einen smart tag verknüpfen möchte. Das iPhone findet ihn auch, kann ihn aber nicht verknüpfen. Ich soll jedesmal nach dem vergeben des namens die Account Sicherheit erhöhen bzw aktualisieren.

Ich klicke dann auf erhöhen

Soll dann einen Code für dieses iPhone erstellen (habe ich aber schon...??). Gebe dann dort den bereits bestehenden Code ein und dann das dazugehörige Passwort.

Dann kommt

"Objekt kann nicht hinzugefügt werden"

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten....

Hatte das schon jemand? Bzw was mache ich falsch?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aldi Maginon Smart Tag kann nicht erneut zu "Wo ist?" hinzugefügt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.