iPhone 12 vom Vorbesitzer löschen

ich habe ein iphone 12 von jemandem abgekauft den ich nicht mehr erreiche .sein apple id ist noch drauf deswegen kann ich es nicht starten was kann ich tun

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 31. Aug. 2023 07:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Aug. 2023 22:07

Hallo,

genau deshalb kauft man keine Apple Geräte bei Ebay. Allein, dass der Verkäufer nicht mehr existiert, sagt schon viel aus. Leider hast du Pech, denn es ist anzunehmen, dass du möglicherweise sogar ein gestohlenes iPhone in den Händen hältst. Du hast keine Möglichkeit, es zu entsperren, denn Apple verhindert dies durch den Diebstahlschutz. Melde diesen Vorgang bei Ebay. Ich hoffe, dass du per PayPal bezahlt hast. Dann melde auch dort den Fall und leite eine Rückerstattung ein. Solltest du direkt bezahlt haben, ist so ziemlich alles schief gegangen, was schief gehen kann. Dann ist das Geld futsch und du hast ein nutzloses Stück Technik in der Hand.

Ggf. erstatte Anzeige bei der Polizei gegen den Verkäufer.

LG, Dutchman