iPhone 12 vom Vorbesitzer löschen
ich habe ein iphone 12 von jemandem abgekauft den ich nicht mehr erreiche .sein apple id ist noch drauf deswegen kann ich es nicht starten was kann ich tun
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
ich habe ein iphone 12 von jemandem abgekauft den ich nicht mehr erreiche .sein apple id ist noch drauf deswegen kann ich es nicht starten was kann ich tun
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo,
genau deshalb kauft man keine Apple Geräte bei Ebay. Allein, dass der Verkäufer nicht mehr existiert, sagt schon viel aus. Leider hast du Pech, denn es ist anzunehmen, dass du möglicherweise sogar ein gestohlenes iPhone in den Händen hältst. Du hast keine Möglichkeit, es zu entsperren, denn Apple verhindert dies durch den Diebstahlschutz. Melde diesen Vorgang bei Ebay. Ich hoffe, dass du per PayPal bezahlt hast. Dann melde auch dort den Fall und leite eine Rückerstattung ein. Solltest du direkt bezahlt haben, ist so ziemlich alles schief gegangen, was schief gehen kann. Dann ist das Geld futsch und du hast ein nutzloses Stück Technik in der Hand.
Ggf. erstatte Anzeige bei der Polizei gegen den Verkäufer.
LG, Dutchman
Hallo,
genau deshalb kauft man keine Apple Geräte bei Ebay. Allein, dass der Verkäufer nicht mehr existiert, sagt schon viel aus. Leider hast du Pech, denn es ist anzunehmen, dass du möglicherweise sogar ein gestohlenes iPhone in den Händen hältst. Du hast keine Möglichkeit, es zu entsperren, denn Apple verhindert dies durch den Diebstahlschutz. Melde diesen Vorgang bei Ebay. Ich hoffe, dass du per PayPal bezahlt hast. Dann melde auch dort den Fall und leite eine Rückerstattung ein. Solltest du direkt bezahlt haben, ist so ziemlich alles schief gegangen, was schief gehen kann. Dann ist das Geld futsch und du hast ein nutzloses Stück Technik in der Hand.
Ggf. erstatte Anzeige bei der Polizei gegen den Verkäufer.
LG, Dutchman
supachok schrieb:
ich hab das über ebay gekauft nun hab ich nach langem hin und her das der user nicht mehr existiert und es geht um die appel id und das passwort was drauf ist gibtd gar keine möglichkeit die zu entfernen
Das ist wahrscheinlich Hehlerware, also ein gestohlenes Gerät. Die Geräte werden nicht zum Eigengebrauch gestohlen, sondern so wie sie sind auf Ebay oder Kleinanzeigen eingestellt und verkauft.
Bevor der Käufer merkt, dass er mit dem Gerät nichts anfangen kann, ist der Dieb/Verkäufer über alle Berge, Account bei Ebay gelöscht, Kohle weg....
Genau das ist dir passiert.
Du kannst nun bei Ebay einen Fall aufmachen, allerdings wird das zu nichts führen, weil der Verkäufer vermutlich auch darauf nicht mehr reagiert. Strafanzeige solltest du in jedem Fall erstatten, die Polizei zieht dann das Gerät ein und möglicherweise erhält es der Eigentümer zurück.
....und das Ganze als Lehrgeld verbuchen....
Wenn du die Aktivierungssperre meinst hast du hoffentlich die Originalrechnung sonst ist das Gerät für dich wertlos: Aktivierungssperre für iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support (AT)
Nein, die gibt es nicht, da ist der Diebstahl- und Datenschutz von Apple sehr konsequent.
Du kannst bei ebay reklamieren, dass das Gerät nicht deinen Erwartungen entspricht bzw. so nicht nutzbar ist
Wie geschrieben, du kannst es nur mit der ursprünglichen Rechnung entsperren lassen.
Sonst kannst du das Gerät nur als Ersatzteilträger verkaufen. Vorausgesetzt es handelt sich nicht um ein gestohlenes Gerät. iPhones immer vor dem Kauf prüfen, ob eine Sperre vorhanden ist.
ich hab das über ebay gekauft nun hab ich nach langem hin und her das der user nicht mehr existiert und es geht um die appel id und das passwort was drauf ist gibtd gar keine möglichkeit die zu entfernen
iPhone 12 vom Vorbesitzer löschen