Pencil (2.Gen) verbindet sich nicht mit iPad

Stift hat immer gut funktioniert, habe iPad einen Monat nicht benutzt. Beim erneuten verwendet reagierte der Stift nicht mehr. Habe daraufhin den Stift bei Bluetooth getrennt um ihn erneut zu koppeln. Jetzt wird mir der Stift zwar angezeigt (siehe Bild) wenn ich ihn an den Magnet klicke, aber die kopple Option wird nicht angezeigt. Nach ein paar Sekunden geht das Bild vom Stift wieder weg und ich konnte den Stift nicht koppeln.

Habe neustes Software Update und schon zurückgesetzt.

iPad Pro (5. Generation)

Gepostet am 31. Aug. 2023 12:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Aug. 2023 12:45

Hallo,

da wird der AP wohl leer gelaufen sein. Wenn du den nicht deaktivierst, ist er in ca. 7 Tagen komplett leer. Dann setzt die Tiefentladung langsam ein. Wenn du Pech hast, ist er hinüber.

Zum Deaktivieren musst du den AP immer vom magnetischen Doc am iPad trennen, dann am iPad Bluetooth abschalten. Dann wird der AP deaktiviert und hält monatelang mit einer Ladung.

Lass ihn bei eingeschaltetem Bluetooth deines iPads mal einige Stunden dran. Wenn du Glück hast, reaktiviert er sich wieder.

LG, Dutchman