Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Anmeldung bei Windows-PC nicht möglich

Plötzlich funktioniert Icloud nicht mehr.

Meldung: Beim Authentifizieren ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.

Anmeldung über Webbrowser folgende Meldung:

Verbindungsfehler: Beim Versuch, eine Verbindung zum Server aufzubauen, ist iCloud auf einen Fehler gestoßen.

Bitte um eine Lösung.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Thorsten

Windows

Gepostet am 31. Aug. 2023 23:02

Antworten
15 Antworten

03. Sept. 2023 10:07 als Antwort auf DiaReh

Hallo Diana,

über den Support bin ich auch nicht weiter gekommen.

Auf meinem Laptop funktioniert alles wie gewohnt.

Auf meinem Desktop-PC funktioniert weder das Windows-App noch die Anmeldung über Chrome oder Edge.

Habe dann den Browser Fire - Fox probiert, da kann ich auf meine Bilder zugreifen.

Seltsam aber es geht.

Hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte.

Grüße

Thorsten

04. Sept. 2023 21:59 als Antwort auf ThorstenKuznia

Ich habe seit 01. September genau das gleiche Problem auf meinem Windows Desktop. Sowohl in der App als auch im Browser. In der App lautet der Fehler "Beim Authentifizieren ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut. Im Goolge Chrome Browser heißt es "Verbindungsfehler Beim Versuch, eine Verbindung zum Server aufzubauen, ist iCloud auf einen Fehler gestoßen."

Ich habe sogar Windows 11 komplett gelöscht und neu installiert. Das hat auch nichts gebracht. Bei mir ist übrigens parallel auch MS Teams (Work & School) betroffen. Dort kann ich mich auch nicht mehr in die App einwählen. Auf dem Laptop - auch Windows 11 - läuft die App dagegen weiter ohne Probleme.

Apple Business konnte bei dem Fehler bisher auch nicht weiter helfen. Lösungen bitte gern hier teilen.

Vielen Dank!

Markus

04. Sept. 2023 22:40 als Antwort auf ThorstenKuznia

Ich habe hier in einem parallelen Beitrag eine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert. iCloud für Windows deinstallieren. Über die Windows Systemeinstellungen unter Eigenschaften der Netzwerkverbindung das Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6) deaktivieren und dann iCloud neu installieren. Kann wieder im Explorer auf iCloud zugreifen.

Lösungsweg: Unter Windows 11 Netzwerk und Internet / Erweiterte Netzwerkeinstellungen / Weitere Netzwerkadapteroptionen / Ethernet bzw. WLAN / Eigenschaften und dann den Haken bei Internetprotokoll Version (TCP /IPv6) entfernen.

Gruß

Markus

08. Sept. 2023 20:47 als Antwort auf Salvo_ch

Hallo zusammen, Ciao Salvo,

bei mir funktionierte der auf die iCloud über Modzilla Firefox immer. Nur die App funktioniert nicht und damit der Zugriff von Outlook auf den iCloud Kalender. Lösung bis dato nicht in Sicht. Habe iCloud-App mehrfach deinstalliert und verschiedene Versionen installiert, nichts hat funktioniert. Jetzt bin ich wieder zurück auf die Version 7.18.0.22; diese wurde heute automatisch aktualisiert von Apple-Software-Update auf Version 7.21.0.23. Der Fehler ist immer noch da. Hat jemand irgendeine Idee? Apple? Microsoft?

Ciao a tutti, Ciao Salvo,

Per me, l'accesso a iCloud tramite Modzilla Firefox ha sempre funzionato. Solo l'app non funziona e con essa l'accesso di Outlook al calendario di iCloud. Nessuna soluzione in vista ancora. Ho disinstallato più volte l'app iCloud e installato diverse versioni, non ha funzionato nulla. Ora sono tornato alla versione 7.18.0.22; Questo è stato aggiornato automaticamente oggi da Apple Software Update alla versione 7.21.0.23. L'errore è ancora lì. Qualcuno ha qualche idea? Mela? Microsoft?

iCloud Anmeldung bei Windows-PC nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.