Problem mit Wallet / Sparkassen-Card wird grafisch nicht dargestellt

Hallo zusammen,

seit der Einrichtung meines neuen iPhones 14 Pro gestern werden in Apple Wallet die Sparkassen-Cards nicht mehr grafisch dargestellt. Vorher sahen sie aus wie das physische Original, nur halt digital.

Sie werden praktisch nur als ausgegraute Blancocard angezeigt, was die Unterscheidung nicht gerade vereinfacht, wenn man verschiedene Karten benutzen möchte.

Ist jetzt keine so große Sache aber vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem schon mal lösen können.

Was habe ich bisher gemacht:

• Wallet neu installiert
  • Sparkassen-Cards mehrfach neu eingefügt
  • Sparkassen-App neu installiert
  • Neustart (auch per Tastenkombination erzwungen)
  • IOS ist aktuell (16.6)
  • Apple-Support erfolglos involviert...;-)

Danke schon mal für eure Antworten

Viele Grüße

Jens

Gepostet am 01. Sept. 2023 02:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2023 08:28

Hallo Jens!

Hast Du schon mal in der Sparkassen App unter Apple Pay mal oben rechts auf das "i" geklickt und Dich dann bei "Digitale Karten" mit Deinen Zugangsdaten fürs Online-Banking angemeldet?

Wie wird Dir die Sparkassen-Card dort angezeigt? Und musst Du sie ggf. noch aktivieren?

Bis denne!

Beduck

9 Antworten

11. Okt. 2023 04:03 als Antwort auf Beduck

Hallo, Problem besteht nach etlichen Neuinstallationen, komplettem Löschen der Karte aus der App (auch aus dem Ordner mit vorherigen Karten), Geheimtipps wie Installation nur über LTE mit abgeschalteten WLan und Bluetooth und so weiter, weiterhin. Genauso auf Apple Watch. Da nahm die Sache ihren Anfang, da ich sie wegen Akkutausch zurückgesetzt habe. Telefonische Aussage Kundendienst Sparkasse: "...das ist jetzt so." 🤨

03. Sept. 2023 05:23 als Antwort auf jensm002

Hallo Jens,

das hört sich ja seltsam an. Meiner Meinung nach hast du von deiner Seite auch schon alles unternommen, um das Problem einzugrenzen.

Wie genau bist du denn mit dem Apple Support verbleiben? Gab es da eine Lösung, oder was wurde dir genau gesagt?

Hast du auch mal direkt bei der Sparkasse nachgefragt, ob denen da etwas bekannt ist dazu?

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Problem mit Wallet / Sparkassen-Card wird grafisch nicht dargestellt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.