Apple Wallet zeigt kein Bild der Karte

Hallo, ich erhalte keine korrekte Darstellung der Debit-Karte im Wallet. Ich nutze ein iPhone 14 Pro Max.

Meine Frau nutzt ein iPhone 12 Pro Max und bei ihr wird die Debit-Karte, im Wallet, korrekt dargestellt.

Ich habe schon mehrfache Lösungsansätze probiert:

• Karte entfernt, aus „vorherigen Karten“ gelöscht und neu eingefügt
  • Sparkassen-App gelöscht, iPhone neugestartet und App wieder installiert
  • Wallet-App gelöscht, iPhone neugestartet und App wieder installiert
  • iPhone- Einstellungen zurückgesetzt

Alle aufgeführten Maßnahmen brachten keinen Erfolg. Auf meinem iPhone wird meine Debit-Karte weiterhin nur als graue Karte dargestellt.

Gibt es noch einen Lösungsansatz?

Gepostet am 16. Sept. 2023 00:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2023 05:35

Vielen Dank für Antworten!

Wenn auch etwas verspätet, hier die Lösung des Problems.

Es lag selbst an einem Fehler im Onlinebanking-System meiner Sparkasse. Vor Ort bestätigte man mir das Problem zu kennen, ja selbst ein Mitarbeiter aus der Filiale hat selbiges. Beim Online-Kundendienst hat man mir bestätigt, dass es bei einer ganz geringen Anzahl von Karteninhabern dazu kommt, dass die Karte nicht korrekt dargestellt wird. Das Problem steht bereits zur Behebung auf der Agenda des technischen Dienstes.

Nach ein paar Tagen löschte ich (mal wieder) meine Karte und lies sie neu ins Wallet einspeisen und siehe da, Karte wird korrekt dargestellt.

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Sept. 2023 05:35 als Antwort auf PreCognition

Vielen Dank für Antworten!

Wenn auch etwas verspätet, hier die Lösung des Problems.

Es lag selbst an einem Fehler im Onlinebanking-System meiner Sparkasse. Vor Ort bestätigte man mir das Problem zu kennen, ja selbst ein Mitarbeiter aus der Filiale hat selbiges. Beim Online-Kundendienst hat man mir bestätigt, dass es bei einer ganz geringen Anzahl von Karteninhabern dazu kommt, dass die Karte nicht korrekt dargestellt wird. Das Problem steht bereits zur Behebung auf der Agenda des technischen Dienstes.

Nach ein paar Tagen löschte ich (mal wieder) meine Karte und lies sie neu ins Wallet einspeisen und siehe da, Karte wird korrekt dargestellt.

16. Sept. 2023 13:07 als Antwort auf Obiquin

Es scheint ein spezifisches Problem mit dem iPhone 14 Pro Max in Kombination mit der Wallet-App zu sein. Wenn du alle gängigen Lösungsansätze bereits ausprobiert hast, empfehle ich, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Es könnte ein noch unbekannter Software-Bug sein, den nur Apple beheben kann.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

08. Nov. 2023 11:55 als Antwort auf Kerberos

Habe gerade die Karte wieder gelöscht und zusätzlich die App Pass4Wallet-die hatte ich mal für diverse Kundenkarten installiert-deinstalliert. Das Update auf 17.1.1 habe ich heut früh gemacht.

Dann hab ich die Karte wiedermal neu installiert und da war sie rot. Keine Ahnung, was das Problem war, aber vielleicht lag es ja doch an Apple und ist gefixt worden, oder es lag an Pass4Wallet?

Ärgert mich, daß ich nicht weiß, wo es geklemmt hat.

26. Nov. 2023 10:28 als Antwort auf Kerberos

Guten Abend,

mir ist gerade die Idee gekommen, dass das ganze System möglicherweise einen kleinen "Schubser" braucht. Da dachte ich, da ich wegen meiner Push-Tan App immer noch nicht selbst meine Karten in das Wallet laden kann (bekanntes Problem), dass ich das ganze einfach mal am Mac versuche. Ich entfernte also kurz die Karte auf dem Mac und konnte sie dann wieder ohne Authentifizierung hinzufügen. Dann wartete ich noch kurz, als erschien, "Karte erfolgreich hinzugefügt", und zack, da war sie wieder rot. Und dann war sie auch auf allen anderen Geräten (Apple Watch, iPad und iPhone) rot.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Schönen Abend Euch!

08. Nov. 2023 12:36 als Antwort auf ovc

So nach deinem Post habe ich die Karte nochmal gelöscht und erneut hinzugefügt, Karte war weiß.

dann habe ich sie nochmal gelöscht Pass4Wallet installiert. Karte erneut hinzugefügt und zack Karte wird wieder richtig dargestellt. Pass4wallet deinstalliert und Karte wird immernoch richtig dargestellt😃

pass4wallet scheint reinzugrätschen und den Fehler zu beheben. Danke dir für deinen post😊

11. Okt. 2023 04:39 als Antwort auf Obiquin

Hallo, Problem besteht nach etlichen Neuinstallationen, komplettem Löschen der Karte aus der App (auch aus dem Ordner mit vorherigen Karten), Geheimtipps wie Installation nur über LTE mit abgeschalteten WLan und Bluetooth und so weiter, weiterhin. Genauso auf Apple Watch. Da nahm die Sache ihren Anfang, da ich sie wegen Akkutausch zurückgesetzt habe. Telefonische Aussage Kundendienst Sparkasse: "...das ist jetzt so." 🤨

Hoffe mal nicht und auf ein Update. Bezahlen geht zum Glück trotzdem.

08. Nov. 2023 10:29 als Antwort auf Obiquin

Habe seid Wochen genau das selbe Problem. War heute bei der Sparkasse und da sagte man mir das dies an Apple liegt. Da die Karte in der Sparkassen App korrekt angezeigt wird, nur bei Apple Wallet ist sie weiß. Hatte bis letzte Woche noch das iPhone 11Pro gehabt da fing das Problem vor Wochen an. Seit letzter Woche hab ich ein iPhone 15Pro und das Problem besteht weiterhin

10. Okt. 2023 13:37 als Antwort auf Obiquin

Ich habe das gleiche Problem. Mit Kreditkarte & Sparkassen-Karte. Seitdem diese nicht mehr korrekt angezeigt werden, funktionieren sie auch nicht mehr an allen Terminals, an denen ich Tage zuvor noch mit der alten Darstellung (mit dem Brandenburger Tor das auf BerlinerSparkassen-Karten drauf ist) bezahlen konnte. Das scheint also nicht nur ein Darstellungs- sondern auch ein Funktionsproblem zu sein.

10. Okt. 2023 13:42 als Antwort auf ChewBaccaNo1

Die Sparkasse macht seit iOS 17 aber tatsächlich auch echt Probleme - nicht nur bei mir. Transaktion über Apple Pay im In- als auch Ausland werden teilweise nicht mehr zugelassen - nur noch über die normale Karte. Ebenfalls lässt sich die ein oder andere Sparkassenkarte seit dem Update auch nicht mehr hinzufügen. Schade eigentlich. Ich gehe aber davon aus, dass ein Update den Großteil der Probleme (hoffentlich) bald beheben wird.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Wallet zeigt kein Bild der Karte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.