HomePod Wiedergabe vom Mac aus stoppen (ohne Siri) geht nicht

Wenn auf dem Homepod z.B. Webradio Wiedergabe gestartet wurde

man das 5 Räume entfernt immer noch hört und vom MAC aus ausschalten will

könnte man ja theoretisch die HOME App verwenden (wenn man Siri auf dem Mac das Lauschen verboten=deaktiviert hat bzw. kein Microphon angeschlossen hat).

Aber die HOME App auf dem MAC erlaubt zwar 100 Paramter des HomePod zu verstellen - aber ein schlichtes Stop (oder Start oder Pause oder oder) geht nicht.

Obwohl man bei HUE Leuchten durchaus deren Hell/Dunkel/Farbe und nicht nur deren "Einstellungen" steuern kann ..

Mit der HUE App auf Tablett oder iPhone geht's übrigens den Homepod auszuschalten - man braucht nur die HomePod Kachel in der HOME App antippen. Nur bei der Mac App nicht - nur auf Doppelklick werden die Einstellungen geöffnet - man könnte sogar den HomePod Resetten ..

Eigentlich gar nicht gut "Systemeinstellungen" so mitten im AllerweltsUI einer Home App unterzubringen statt sie ein bißchen dezent schlechter erreichbar zu machen damit man sie nicht ausversehen verstellt.

Oder find ich's nur nicht ?

mac-mini-M2 und HomePod mini. Beide mit aktueller Software

Mac mini

Gepostet am 01. Sept. 2023 06:36

Antworten