Lieferung Hardware

Hallo zusammen,

ich habe mir div. Hardware (iPhone, MacBook) bestellt und den Liefertermin wohlweisslich auf Samstag gelegt. Wohlweisslich deshalb, da UPS samstags nicht arbeitet (zumindest in DE) und meine letzte Lieferung mit DHL kam. Nun bin ich davon ausgegangen, dass da am die Sendung auch für Samstag zugesagt wurde, diese auch am Samstag kommt. Leider hat Apple hier UPS ausgewählt und somit bekam ich pünktlich um 9 Uhr eine "Wir-konnten-Sie-nicht-antreffen-SMS", war auch keiner da.

Kann man irgendwie (wenn nicht durch Liefertag) den Zusteller selbst auswählen?

Super ärgerlich ist, dass die Zustellung am "nächsten Werktag", wie es so schon in der SMS heißt, auch nicht ankommen wird, denn UPS liefert dann, wenn man auf Arbeit ist. Leider nicht sehr kundenfreundlich von Apple (ja, das fällt auf Euch zurück), von UPS will ich gar nicht reden.

Es grüßt, der Gefrustete

iMac 21.5″, macOS 13.5

Gepostet am 02. Sept. 2023 02:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Sept. 2023 10:00

Nein, den Lieferdienst kannst du nicht aussuchen, Den Tag schon, allerdings wird der dann von den Lieferdiensten nicht immer eingehalten.

Du könntest in einen Store deiner Wahl liefern lassen. Da bist du dann weder an einen Tag noch an eine Uhrzeit gebunden.

9 Antworten

02. Sept. 2023 10:00 als Antwort auf Sym_badischer

Hallo Sym_badischer,

Meine Zustimmung zum Gesagten ist uneingeschränkt, und ich würde gerne noch einige zusätzliche Gedanken / Empfehlungen teilen, die vielleicht für die Zukunft hilfreich sein könnten.

Ich würde Dich ganz herzlich bitten, deine Erfahrungen / dein Feedback auch an Apple zu richten. Ich habe Dir einmal die entsprechende Seite herausgesucht.

Feedback - Apple.com Website - Apple

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen mit der Auswahl zum Lieferdienst haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates der Angebote zum Lieferanten zu implementieren / zu erweitern.

Beste Grüße!

02. Sept. 2023 10:00 als Antwort auf Sym_badischer

…alles gut. Der Frust muss raus und es ist ja auch eine wichtige Information. Freut mich, wenn wir dir ein wenig helfen konnten. Den Tipp von PreCognition kann ich mich nur anschließen, gib ruhig ein Feedback an Apple.

Ich z. Bsp. lass mir tatsächlich alles in den Apple Store um die Ecke liefern aus genau dem Grund, den du beschrieben hast. Dort kann ich es dann in Ruhe abholen.

14. Okt. 2023 00:55 als Antwort auf Sym_badischer

Kann ich nur bestätigen. Ich wähle so weit es irgendwie geht nur DHL und dann am Besten noch die Postwand. UPS ist nach meiner Erfahrung nicht annähernd erste Wahl, um das mal ganz vorsichtig zu formulieren. Apple wäre gut beraten, die Option für die die Wahl der Lieferdienstes dem Kunden zu ermöglichen. Ich bezahle lieber 1 Euro mehr bei DHL als UPS weiter zu unterstützen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lieferung Hardware

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.