Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Audio in PDF einfügen

Hi,


ich nutze Canva für meine Präsentationen, da mir Keynote zu unoriginell ist; der Import von Canva -> Excel -> KeyNote funktioniert kaum. Also exportiere ich in PDF und umgehe macOS wo möglich.


Ich würde gerne *.wav oder noch lieber *.mp3 in einige Folien einbauen, am ehesten, wo ich eine Abspiel-Grafik eingefügt habe.


Folgendes hat meine Suche ergeben:

a) mit kostenpflichtigem Acrobat Reader

b) als nachträglich hinzugefügtem Anhang, das funktioniert via einem Link und es öffnet sich ein neues Fenster jedesmal. (Möchte ich nicht)


Vielleicht habt Ihr neue Ideen?


Danke und Grüße

Johannes

MacBook Pro 16″

Gepostet am 02. Sept. 2023 13:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Sept. 2023 14:27

Hallo Johannes


Es scheint, dass du nach Möglichkeiten suchst, Audio-Dateien wie *.wav oder *.mp3 in deine Präsentationen, die du mit Canva erstellst, einzufügen, um sie dann in Keynote zu verwenden. Hier sind einige Schritte und Überlegungen:


Audio direkt in Canva einfügen: Canva bietet die Möglichkeit, Audio-Dateien direkt in deine Präsentationen einzufügen. Du kannst dies verwenden, um Soundeffekte oder Hintergrundmusik in deine Folien einzubinden.


Erstelle eine Audio-URL: Du könntest die Audiodateien auf einer Online-Plattform wie Dropbox oder Google Drive hochladen und dann öffentlich zugängliche Links erstellen. Füge diese Links in Canva ein und erstelle Abspiel-Grafiken oder Schaltflächen, die zu den Audio-Dateien verlinken. Dies sollte das Öffnen eines neuen Fensters verhindern.


Keynote-Erweiterungen verwenden: In Keynote selbst könntest du nach Erweiterungen oder Add-Ons suchen, die die Einbindung von Audio-Dateien erleichtern. Manchmal bieten Drittanbieter-Tools zusätzliche Funktionen für Keynote.


Konvertiere Audio in Video: Wenn du keine andere Lösung findest, könntest du die Audio-Dateien in Videos umwandeln und diese dann in Keynote einfügen. Keynote unterstützt das Einbetten von Videos in Präsentationen.


Denke daran, dass die Effizienz dieser Methoden von den jeweiligen Funktionen und Updates der genutzten Software abhängt. Es kann hilfreich sein, die offiziellen Support-Ressourcen von Canva und Keynote zu konsultieren oder in den App Stores nach Erweiterungen oder Plugins zu suchen, die deine speziellen Anforderungen erfüllen.


Beste Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Sept. 2023 14:27 als Antwort auf Schäver

Hallo Johannes


Es scheint, dass du nach Möglichkeiten suchst, Audio-Dateien wie *.wav oder *.mp3 in deine Präsentationen, die du mit Canva erstellst, einzufügen, um sie dann in Keynote zu verwenden. Hier sind einige Schritte und Überlegungen:


Audio direkt in Canva einfügen: Canva bietet die Möglichkeit, Audio-Dateien direkt in deine Präsentationen einzufügen. Du kannst dies verwenden, um Soundeffekte oder Hintergrundmusik in deine Folien einzubinden.


Erstelle eine Audio-URL: Du könntest die Audiodateien auf einer Online-Plattform wie Dropbox oder Google Drive hochladen und dann öffentlich zugängliche Links erstellen. Füge diese Links in Canva ein und erstelle Abspiel-Grafiken oder Schaltflächen, die zu den Audio-Dateien verlinken. Dies sollte das Öffnen eines neuen Fensters verhindern.


Keynote-Erweiterungen verwenden: In Keynote selbst könntest du nach Erweiterungen oder Add-Ons suchen, die die Einbindung von Audio-Dateien erleichtern. Manchmal bieten Drittanbieter-Tools zusätzliche Funktionen für Keynote.


Konvertiere Audio in Video: Wenn du keine andere Lösung findest, könntest du die Audio-Dateien in Videos umwandeln und diese dann in Keynote einfügen. Keynote unterstützt das Einbetten von Videos in Präsentationen.


Denke daran, dass die Effizienz dieser Methoden von den jeweiligen Funktionen und Updates der genutzten Software abhängt. Es kann hilfreich sein, die offiziellen Support-Ressourcen von Canva und Keynote zu konsultieren oder in den App Stores nach Erweiterungen oder Plugins zu suchen, die deine speziellen Anforderungen erfüllen.


Beste Grüße

02. Sept. 2023 16:11 als Antwort auf Schäver

Die neuen Möglichkeiten von Keynote sind dir bekannt? Dort funktioniert das inzwischen wirklich perfekt.

Falls du die Möglichkeit hast, eine Keynote Session zu buchen: die Trainer:innen von Apple sind da wirklich Klasse und kennen viele Tricks, Expert:innentipps und unterstützen bei Einzelfragen. Unter today-at-apple findest du alle Themen, Orte und Termine.

03. Sept. 2023 15:09 als Antwort auf christine33

Hi Precognition,


KeyNote-Erweiterungen, ähnlich wie Safari? Höre ich zum ersten Mal und eine schnelle Suche hat nichts gefunden. Ist das iPad/iPhone oder macOS?

Das mit Video ist interessant, bläht es allerdings Richtung GB unnötig auf. Daher wäre Audio in PDF ab schlankesten.


@christine33

Ich weiß nur, dass ich Audio dort unterbringen kann. Aber damit ist nur ein Mini-Teil des von mir gewünschten Kuchens abgedeckt. Canva schmeckt da vorzüglich und schaut dabei enorm gut aus. Mein Tempo dort kann ich. mit KeyNote nicht reproduzieren. Eine schnelle Suche nach "neuen" Möglichkeiten waren auf der Apple-Seite hauptsächlich iPad&iPhone-Features, die mich nicht interessieren.


Viele Grüße

Johannes

Audio in PDF einfügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.