Verwirrung um iPhone 14 Pro Modell

Guten Abend,

ich habe heute mein neues Iphone 14 Pro geliefert bekommen und direkt die Modellnummer überprüft. 

Dabei ist mir aufgefallen, dass es sich zwar um ein Modell A2890 handelt, allerdings lautet die komplette Modellnummer MQ1F3ZP/A

Das ZP- steht doch für Singapur meine ich. Ist es dann ein Modell aus Singapur und ich habe Probleme, falls ein Garantiefall eintritt?

Kann ich alles uneingeschränkt nutzen?

Vielen Dank für die Hilfe

Gepostet am 02. Sept. 2023 13:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Sept. 2023 23:13

Hallo,

gerne helfe sich dir hier weiter. Um es vorweg zu nehmen, alles ist in Ordnung. Du brauchst dir ganz sicher keine Sorgen machen.

Appel lässt in unterschiedlichen Ländern fertigen bzw. die Geräte zusammensetzen. Neben China eben so auch in anderen Ländern, um die Abhängigkeit zu China zu lösen.

Also, lehne dich entspannt zurück und genieße dein schönes Stück Technik. Alles ist in bester Ordnung. Garantie und Gewährleistung sind uneingeschränkt gegeben. Und es treten keine Einschränkungen deines Gerätes auf. Alle Geräte, die in Deutschland verkauft werden, sind für die EU (und andere Länder) gebaut, ganz gleich, in welchem Land auch hergestellt bzw. zusammengesetzt.

Siehe hierzu auch: iPhone - Unterstützte 5G und LTE Netze - Apple (DE)

Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte. Wenn noch etwas unklar sein sollte, melde dich einfach.

Solange du direkt bei Apple oder einem zertifizierten Höndler (z. Bsp. Gravis, Saturn/Media Markt, Conrad, Alternate etc.) kaufst, bist du immer auf der sicheren Seite.

LG, Dutchman