Vorschau zeigt große PDF Dateien vom SMB Laufwerk fehlerhaft an

Ich nutze einen SMB Share eines Windows Servers zur Sicherung. Das Problem entsteht, wenn ich eine große PDF Datei (>3MB) auf den Share kopiere. Möchte ich diese vom Share mit Vorschau anzeigen, so erhalte entweder die Meldung, dass die Datei korrupt ist oder sie wird fehlerhaft angezeigt. Ich nutze Ventura 13.5.1 von zwei verschiedenen Rechnern, beide habe dasselbe Problem.

Dieselbe Datei kann ich mit Adobe oder Firefox ohne Probleme ansehen. Auch mit älteren MAC Versionen High Sierra 10.13.6 funktioniert alles problemlos. Auch der Austausch über Speicherstick funktioniert.

Gibt es eventuell einen Trick oder Update?

Mac mini (M1, 2020)

Gepostet am 02. Sept. 2023 23:09

Antworten