iMessage Empfänger hat keine mobilen Daten

Hallo,

wenn ich an einen Empfänger eine IMessage schreibe und ich weiß nicht, dass er in diesem Moment keine Daten zur Verfügung hat sondern nur das Funknetz für SMS, bekommt er meine IMessage erst wieder wenn er WLAN hat.

Warum bekommt er keine SMS in diesem Moment? Warum wird meine IMessage nicht automatisch in eine SMS umgewandelt, wenn der Empfänger grad keine Daten/Wlan hat.

Danke und beste Grüße

iPhone XR, iOS 16

Gepostet am 03. Sept. 2023 09:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Sept. 2023 09:49

Warum wird eine iMessage nicht automatisch in eine SMS / MMS umgewandelt, wenn der Empfänger momentan nicht in iMessage erreichbar ist / kein Internet hat / das Gerät abgeschaltet - mit dem letzten Punkt hast Du die Erklärung, warum die Message nicht in eine (kostenpflichtige) SMS / MMS umwandelt, das könnte unvorhersehbare Kosten erzeugen. Du denkst Du schickst eine iMessage und in Wahrheit schickst Du 10 MMS (dürfen um die 4 Euro werden). Wenn Du jemanden erreichen willst, und davon ausgehst, dass der Empfänger Mobilfunkempfang aber ein Internet hat, dann musst Du bewusst eine SMS senden. In den USA zahlst Du in vielen Verträgen nicht nur für abgehende sondern auch für ankommende SMS, daher waren solche Messanger dort ein Renner

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Sept. 2023 09:49 als Antwort auf 666tnotb

Warum wird eine iMessage nicht automatisch in eine SMS / MMS umgewandelt, wenn der Empfänger momentan nicht in iMessage erreichbar ist / kein Internet hat / das Gerät abgeschaltet - mit dem letzten Punkt hast Du die Erklärung, warum die Message nicht in eine (kostenpflichtige) SMS / MMS umwandelt, das könnte unvorhersehbare Kosten erzeugen. Du denkst Du schickst eine iMessage und in Wahrheit schickst Du 10 MMS (dürfen um die 4 Euro werden). Wenn Du jemanden erreichen willst, und davon ausgehst, dass der Empfänger Mobilfunkempfang aber ein Internet hat, dann musst Du bewusst eine SMS senden. In den USA zahlst Du in vielen Verträgen nicht nur für abgehende sondern auch für ankommende SMS, daher waren solche Messanger dort ein Renner

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMessage Empfänger hat keine mobilen Daten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.